Fotos · Urlaub

52 Foto-Reise: Unterwegs

unterwegs

6 Schlafsäcke, 6 Isomatten, 6 Zahnbürsten, 6 Regenjacken, 2 Zelte, Essen für 2 Tage, Wasser für 2 Tage, Benzinkocher, 1 Topf, 2 Blechtassen, 2 Trekkingrucksäcke, 4 Kinderrucksäcke, 2 Stofftiere und 100 Kleinigkeiten – so sind wir in den schwedischen Wald aufgebrochen. Das Ziel: 2mal übernachten, ein bisschen wandern und die Ruhe genießen.

Wenn der Stress überhand nimmt, erinnere ich mich an diese Wanderung: den Wald, den See, die fast ungestörte Ruhe und schon kann ich mich ein bisschen besser entspannen.

Am ersten Tag sind wir nur ein paar Kilometer in den Wald reingelaufen, so weit bis keine Häuser mehr zu sehen waren. Am zweiten Tag kamen wir Mittags an einen wunderschönen See. Am Ufer, zwischen Blaubeeren, Kiefern und Preiselbeeren stand eine Schutzhütte mit Feuerstelle, Sägen und Bänken. So konnten wir über dem offenen Feuer kochen, gemütlich Mittagsschlaf halten, im Wald spielen und dann beschließen, dass es sicher keinen schöneren Ort zum Übernachten geben kann. Das Foto davon gibt’s ein andermal. Heute sind wir noch UNTERWEGS. Der Wanderweg ist übrigens der Järnleden und führt von Norden nach Kristinehamn.

20190803_182239

Wir sind ja nicht so die Ausrüstungs-Freaks. Die Kinder hatten ihre kleinen Rucksäcke dabei, Schlafsäcke und Isomatten haben wir drauf gebunden. Dafür hat Kind 4 schon auf dem norwegischen Fjell übernachtet, als er gerade 2 war. Damals hat jeder seinen Schlafsack noch in der Hand auf den Berg getragen.

IMGP7584
Norwegen 2016

„Earth seemed a desert, I was bound to traverse, seeking to find the old familiar faces.“

Charles Lamb

Jetzt ist schon die dritte Woche der 52 Foto-Reise, die Martin vom Blogzimmer organisiert. Jede Woche wird ein Foto zu einem der 52 Themen gepostet. Hier die gesammelten Beiträge zu Woche 3. Von mir gab es bisher ein Bild mit Blüten und Blumen und eines zum Thema Bunt. 

11 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Unterwegs

  1. Oh, das ist ja ein richtig schönes UNTERWEGS-Foto! Wenn nur recht viele Kinder diese Erlebnisse hätten! Wir sind mit unseren auch immer viel unterwegs gewesen, auch zu Fuß oder dem Rad, mit Zelt sowieso….
    habt eine gute Zeit!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ich finde, Kinder passen so gut nach draußen – da wird ihnen nie langweilig, immer gibt es was zu tun und zu erleben. Es waren auch unsere Kinder, die sich unbedingt eine Wanderung mit 2 mal draußen schlafen gewünscht haben…
      Liebe Grüße,
      Nanni

      Liken

    1. Lieber Martin,
      vielen Dank! Ich finde Schweden auch wunderbar. Tut mir leid, dass euer Schwedentrip ausfällt und ich hoffe, ihr könnt ihn bald nachholen!
      Liebe Grüße,
      Nanni

      Liken

  2. Oh, die Natur in Schweden ist ein Traum! Ich hatte auch drei Mal im Sommer eine Jugendfreizeit (im Ferienhaus) mitgeleitet und auch wir hatten eine Nacht an einem See gezeltet. Es ist wundervoll, was eure Kinder in dieser Weise erleben dürfen. Diese Erinnerungen bleiben… Für
    immer! Soo schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    PS: Ich weiß jetzt nicht, ob mein Kommentar durchging. Evtl. ist er jetzt doppelt.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      ja, Schweden ist echt traumhaft. Wir machen oft Jugendfreizeiten in Norwegen – da sind wir auch nach unserer Schwedenrunde noch hingefahren – und haben da auch schon auf dem Fjell oder im Wald übernachtet. Das ist immer was ganz Besonderes.
      Liebe Grüße,
      Nanni
      (ich hab den anderen Kommentar gelöscht – ist das ok?)

      Gefällt 1 Person

  3. In Norwegen war ich noch nie… Das muss auch sehr schön sein. Nun ja, dieses Jahr bleiben wir sowieso im Ländle :-). – Danke dir für‘s Löschen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s