Essen · Fotos · Wildkräuter

52 Foto-Reise: Blüten und Blumen

Mohn und Kornblumen

Da das Reisen in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt stattfinden wird, habe ich mich spontan entschlossen, bei der Foto-Aktion vom Blogzimmer teilzunehmen und wenigstens eine Foto-Reise zu unternehmen. Martin hat sich für die kommenden 52 Wochen Themen ausgedacht, zu denen (in beliebiger Reihenfolge) je ein Foto gezeigt wird.

Auf meinem Blog sind bisher vor allem „praktische“ Fotos von Stoff und Essen zu sehen, die nicht unbedingt schön sind (ich muss sehr große innere Widerstände überwinden, um Sachen dekorativ zu arrangieren…). Ich mag aber durchaus auch schöne Dinge und fotografiere gern. So nutze ich die Gelegenheit, ein paar alte oder neue Bilder zu posten.

Die Blumen stehen am Fahrradweg in die Stadt. Wie auf so vielen Fahrradwegen gibt es immer wieder Hindernisse – Biogasanlage, Schlachthof, Wertstoffhof und Kläranlage liegen an diesem Weg. Man muss mehrmals gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen, um den (offiziell ausgewiesenen) Fahrradweg zu benutzen.

Aber sobald ich an der Stelle mit Mohn und Kornblumen angekommen bin, ist aller Ärger vergessen. Nichts gibt es, was meine Stimmung mehr auf Sommer einstellt. Leuchtend roter Mohn und das perfekte Blau der Kornblumen.

Übrigens kann man sowohl Mohn als auch Kornblumen essen – allerdings sollte man darauf achten, an welcher Stelle man sie erntet. Hier am Radweg kommen mir zu viele Hunde vorbei…

8 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Blüten und Blumen

    1. Lieber Martin,
      danke für die tolle Idee mit der Reise!
      Ja, man kann beides essen, Mohn schmeckt etwas süßlich, Kornblumen sind eher strohig und haben nicht viel Geschmack – sehen aber als Deko super aus. Manchmal sind sie getrocknet in Teemischungen. Außerdem finde ich, dass man alles essen sollte, was blau ist 😉
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s