Über

Irgendwo zwischen traditionell und noch nie dagewesen, vereinfacht, verbessert, gesünder oder schneller – da tummeln sich die Rezepte, die ich zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder koche, backe, brate oder grille.

Ich mache gern möglichst alles, was man eigentlich kaufen sollte, selbst. Beim Nähen versuche ich, Altes wieder zu verwerten und die Stoffe zu verbrauchen, die ich sowieso hier habe und nur ganz selten, in dringenden Fällen und wenn es nicht anders geht 😉 neue Stoffe zu kaufen. 

preview

Ich heiße Nanni (das ist kurz für Susanne) Guggemos, bin Magistertheologin, Mama von 4 Kindern aus den Jahren 06, 07, 09 und 14 und Pfarrfrau. Ich mag kochen, Urlaub, draußen sein, Volleyball und Fußball spielen, lesen – vor allem alte englische Frauenbücher, nähen, malen und noch vieles mehr…

Seit 2015 schreibe ich bei den „Gottesdiensten für Kinder“ mit, einem Buch mit Kindergottesdiensten für das ganze Jahr, voller kreativer Ideen. Gibt’s auch überall im Buchhandel. (Achtung, das ist Werbung!)

Gottesdienste mit Kindern 2021 | Handreichungen von Neujahr bis Christfest 2021 | Sabine Meinhold (Hrsg.) in Verbindung mit Hanna de Boor, Susanne Guggemos und Runa Sachadae (Redakteurin: Runa Sachadae) (eva-leipzig.de)
Gottesdienste mit Kindern 2020 | Handreichungen von Neujahr bis Christfest 2020 | Sabine Meinhold (Hrsg.) in Verbindung mit Hanna de Boor, Susanne Guggemos und Runa Sachadae (eva-leipzig.de)