Fotos · Urlaub

52 Foto-Reise: Bunt

4 bunt

Eigentlich hatte ich für das Thema „Bunt“ ein ganz anderes Bild im Kopf – aber auf der Suche danach bin ich dann über dieses Foto gestolpert und muss mir jetzt für das andere Bild was Neues einfallen lassen. Denn ich finde, dieses passt noch besser.

Dieses schöne Haus hab ich in Cornwall fotografiert, beim Wandern auf dem Lizard, hinunter zum südlichsten Punkt Englands. Und obwohl der Himmel auf unserer Reise oft auch grau war, ist der ganze Süden Englands in meiner Erinnerung bunt. Durch das milde Klima an der Küste können dort viele Pflanzen überwintern, die hier im kühlen Franken keine Chance haben: ganze Hecken aus Fuchsien, Palmen, wild wachsende Geranien, riesige Rosmarinbüsche. Und es gibt noch viel mehr wunderschöne Pflanzen, die ich nicht kenne. Gerade auf dem südlichen Lizard wachsen Dinge, sie es sonst nirgends gibt, da die Böden und Geologie einzigartig sind.

Die Reise nach Cornwall ist schon drei Jahre her – aber heute darf das bunte Haus nochmal auf die 52 Foto-Reise gehen, die Martin vom Blogzimmer organisiert. Jede Woche wird ein Foto zu einem der 52 Themen gepostet. Hier die gesammelten Beiträge zu Woche 2. Letzte Woche hab ich schon ein Bild mit Blüten und Blumen gemacht und jetzt bin ich schon auf nächste Woche gespannt.

Ein paar bunte Bilder hab ich noch:

Werbung

15 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Bunt

  1. Wouh, das ist der Hammer! Mit gefällt das Haus in der Farbe ja nicht so. Fotografiert hatte ich es auf jeden Fall auch. Aber die Blumen davor😍 und die ganzen Töpfe, ich möchte das nicht gießen müssen. Oder regnet es dort so zuverlässig?
    Liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jutta,
      das stimmt – dort wohnen würde ich auch nicht wollen 🙂 ich bin auch Deko-mäßig das Gegenteil und hab keine einzige Topfpflanze im Garten… nur essbare…
      Liebe Grüße,
      Nanni

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s