Essen · gesundes Süßes

Schnelle Schoko-Kugel

Langsam taucht sie überall in den Läden auf: Schokolade ohne Zucker, nur mit natürlichen Zutaten, mit Trockenfrüchten gesüßt, etc. Das ist echt schön und genau nach meinem Geschmack. Nur zwei Nachteile bleiben: die Verpackung und der Preis…

Seit einer ganzen Weile war ich in meinen gesammelten Zetteln auf der Suche nach meinem alten Rezept für schokoladige Fruchtschnitten. Vor ein paar Jahren hab ich das für eine Freizeit ausgedacht und fand es echt gut und hatte jetzt keine Lust, wieder neue Experimente zu starten, welches Mischungsverhältnis besonders lecker ist. Heute habe ich das Rezept tatsächlich wieder gefunden!

IMGP0295

  • 150g Datteln
  • 50g Mandeln
  • 15g Kakaopulver (ich nehme schwach entöltes)

Im Mixbecher der Küchenmaschine hacken. Wenn alles schon schön klein ist, noch

  • 20g Kakao-Nibs

zugeben und noch etwas weiter zerkleinern.

Dann einfach Bälle formen – oder wie bei den Fruchtschnitten zwischen zwei Backoblaten pressen – und fertig ist die gesunde Schoko-Alternative.

IMGP0270

3 Kommentare zu „Schnelle Schoko-Kugel

    1. Liebe Marita,
      Kakao Nibs sind Bruchstücke von Kakaobohnen – die sind knusprig und schokoladig. Bei uns gibt es sogar im lokalen Supermarkt welche… Für die Gesamtkonsistenz könntest du sie auch weglassen, denke ich, aber für den perfekten Genuss lohnt es sich beim nächsten Einkauf mal danach Ausschau zu halten…
      du kannst sie auch durch gehackte dunkle Schoki ersetzen…
      Liebe schokoladige Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s