Fotos

12tel Blicke 2022 April

Ist jetzt echt schon der 30. April? Und ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich das Schnee- oder das Forsythien-Bild nehmen soll…

Bei der Mainbrücke hatte ich allerdings wieder Glück, denn bei meinem letzten Besuch fuhren nicht nur 2 Autos drüber, sondern auch noch ein Traktor:

…und ein Polizeiauto! Ist das nicht phänomenal? Das hab ich dort, wie im März den Schwan, noch nie gesehen.

Der Main ist sehr aufgewühlt, braun und trübe, denn in den Tagen vorher hatte es viel geregnet. Im Vergleich ein Bild ohne Regen:

Und der Blick direkt ins Wasser:

Aber die braune Farbe bringt doch etwas Abwechslung in die Collage und darum hab ich mich für das Traktorenbild entschieden:

Und weil ich gerade draußen sehe, dass die Forsythien immer noch schön aussehen und die Tulpen immer noch blühen, werde ich doch das Schneebild für den Kirchenblick nehmen:

Das entstand (wenn ich mich recht erinnere) am 1. April frühmorgens – ein paar Stunden später war der Schnee auch schon wieder weg.

Die weiteren Bilder im April hätten schon so eine eigene Collage ergeben – es war wirklich fast jedes Wetter dabei. Aber auf Sonne und bunte Blumen hoffen wir ja in den nächsten Monaten.

Viele tolle 12tel-Blicke könnt ihr bei verfuchstundzugenäht bewundern.

19 Kommentare zu „12tel Blicke 2022 April

  1. Schnee im April, und du konntest den auch noch einfangen! Super.
    Wir hatten auch Schnee, aber nur kurz. So wie jedes, andere erdenkliche Wetter auch. Manchmal wechselte es im Minutentakt. Halt typisch April.
    Unser Fuss hatte nach dem Regen auch mehr und schlammigeres Wasser. Ist aber insgesamt gefühlt doch eher wenig Wasser runter gekommen.
    LG von TAC

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe TAC,
      den Schnee hab ich tatsächlich nur „erwischt“ weil es direkt vor der Haustür war – er war auch gleich wieder weg.
      Das Wetter war diesmal wirklich sehr aprillig…
      Beim Wasser bin ich schon froh, wenn es ab und zu die Regentonne füllt und den Garten gießt.
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Du hast wirklich zwei schöne Motive gewählt und auch noch Glück bei der Umsetzung. Irgendwie ist alles wirklich wie aus der Vorzeit und ein Trost in diesen Tagen, die so alles auf den Kopf gestellt haben.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Mir gefallen beide Blicke. Es ist immer so toll zu sehen, wie unterschiedlich derselbe Blick mit Himmel und Tageszeit aussieht! Dass Anfang April noch/wieder Schnee lag, lässt das Bild herausstechen. Schön! Ich freu mich immer, bei euch mitzuschauen. Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt mir

  4. Das Schneebild im April, ist sicher nicht jedes Jahr zu machen, daher finde ich es gut, dass du es gewählt hast. Mein Blog ist ja auch so eine Art Tagebuch für mich und sicher auch für viele die Bloggen. Da kann man später nachsehen, wann es war dass im April Schnee lag. Für die Fotos mit der Brücke hattest du ja eine grosse Auswahl.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Pia,
      ja, der Schnee war in diesem Jahr etwas ungewöhnlich verteilt…
      Das finde ich auch besonders schön am bloggen, dass man Erinnerungen festhält – so vieles vergisst man ja sonst ganz schnell.
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  5. Den Aprilschnee habe ich auch auf meine Collage gebannt, liebe Nanni…das konnte ich mir auch nicht entgehen lassen. 😉 Deine Blicke finde ich beide sehr gut gewählt, auf dem WasserBrückenblick ist ja eine Menge los….schön, wenn ein Blick so belebt ist.
    Hab einen guten Start in die neue Woche – lieben Gruß von Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marita,
      ja, ich hab deinen Schnee schon gesehen – echt schön und das ist doch was besonderes im April!
      Eigentlich ist bei der Brücke eher wenig los, aber diesmal war wohl der richtige Moment.
      Dir auch eine gute Woche,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

    1. Liebe Ingrid,
      der Traktor passt schon in die Landschaft hier 😉
      und nach 2 Regentagen merkt man den Unterschied am Wasserstand – finde ich schön, dass das so direkt zu sehen ist.
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s