Fotos

Der Bleyer: 12tel-Blick Oktober

Erst ganz am Ende des Monats hat sich der Bleyer ein bisschen bunt gefärbt – was vor allem daran liegt, dass hier doch viele Nadelbäume und Eichen wachsen. Die Kastanien sind schon ganz kahl und die wenigen Birken fallen nicht auf. Dafür finde ich, dass die Eichen in diesem Jahr eine ganz nette Färbung haben und nicht nur braun werden.

Das Bild ist ein bisschen langweilig, aber in der Collage gefällt es mir doch ganz gut, da der Unterschied zum September deutlich zu sehen ist.

Allerdings bin ich auf die nächsten zwei Monate gespannt, da die Sonne jetzt schon fast nicht mehr um den Berg herumkommt – ich fotografiere ziemlich genau aus Nord-Westen…

Insgesamt fällt auf, dass ich doch ein Schönwetter-Spaziergänger bin…

Viele tolle 12tel-Blicke gibt’s bei Eva Fuchs auf verfuchstundzugenäht zu sehen! Schaut doch mal vorbei!

18 Kommentare zu „Der Bleyer: 12tel-Blick Oktober

  1. Ich kann schon deutliche Veränderungen sehen. Im April meint man, es wäre Herbst.
    Ich finde die Aktion schon toll.
    Lieben Dank für deinen Kommentar und Grüße, das Wetter wird heute prima 18 Grad und die Sonne lugt schon hervor, ich freue mich auf eine Tour.
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      ja, da hast Du recht!
      Hier ist die Sonne gerade spektakulär aufgegangen – ich freu mich auf jeden sonnigen Herbsttag.
      Dir einen schönen Tag und eine schöne Radtour,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Liebe Nanni,

    ich finde man kann richtig gut die Jahreszeiten erkennen und sogar was auf den Feld im Vordergrund angesäht wurde. 🙂 Es gab bei euch sogar Schnee … ach da bin ich aber doch neidisch. Ich bin gespannt wie sich euer Bleyer im November zeigen wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank Dir!
      Auf den Schnee-Bildern sieht man tatsächlich den Schlittenhang, vom Waldrand oben bis ganz links ins Bild und ich bin auch gespannt, ob’s in diesem Jahr schon vor Weihnachten mal schneit 😀
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s