Basteln · Upcycling

Geschenkverpackungen aus Cornflakes-Päckchen und Schuhschachteln

Zum Geburtstag hab ich von Kind 3 diese wunderschönen Geschenktüten aus Cornflakes-Packungen bekommen. Sie sind mit Packpapier, Geschenkpapier und Seidenpapier beklebt. Die Griffe bestehen aus Bändern. Alles Material stammt aus unserer Sammlung von gebrauchtem Geschenkpapier und Schleifen.

Für Weihnachten stehen sie schon fertig gepackt im Geschenkeschrank.

Weil natürlich nicht alle Geschenke in diese Tüten passen, hab ich heute noch alte Schuhschachteln mit Geschenkpapierresten beklebt.

Auch unsere anderen Geschenke sind nachhaltig verpackt: die ganz Großen hab ich in alte Pannesamt-Stücke oder Weihnachtsstoff-Stücke gepuckt, ein paar sind in selbstgenähten Taschen und viele in schon mehrfach gebrauchtem Geschenkpapier eingewickelt. Eine bunte Mischung – völlig ohne Farbkonzept oder sonstigen Plan… aber dafür schön bunt und gut für die Welt!

Verlinkt bei:

undiversell

einfachnachhaltigbesserleben

Advent, Advent

Winter Linkparty

Monatsmotto: more sparkles, please

Lieblingsstücke

11 Antworten auf „Geschenkverpackungen aus Cornflakes-Päckchen und Schuhschachteln

    1. Liebe Andrea,
      Vielen Dank! Ich vermute, die Verpackungen werden uns jetzt Jahre lang begleiten.
      Es war tatsächlich ein Glitter-Geschenkpapier dabei und meine Mädels haben schon wegen dem Microplastik geschimpft… aber es bleibt ja im Haus oder verschwindet im Staubsauger 😉
      Liebe Grüße und Danke für deine vielen sparkles!
      Nanni

      Like

      1. Ohhhh, Nanni, du sprichst mir aus der Seele. Geht mir auch mit Stoffen und Wolle so. Altkleidercontainer oder Aufheben zum irgendein Kissen oder was auch immer ausstopfen… Es ist ein Elend mit diesen Hobbys. Wohl denen, die einfach nur faul herumlungern und TV glotzen. 😉

        Vergnügte Grüße

        Anni

        Gefällt 1 Person

        1. 😀 😀 Ja, Wohl den Hobbylosen 😀 und je kleiner die Stoffschnipsel desto schlimmer – da macht ja niemand anders mehr was draus! Haben im Dezember schon Stoffmaché gemacht und Schlüsselanhänger aus Manschetten genäht – wo soll das noch hinführen? 😉
          Komisch-verzweifelte Grüße
          Nanni

          Like

  1. Das sind echt schöne Verpackungen! Besonders die Tüten sehen echt edel aus.
    Ich verpacke auch nur noch in wiederverwertbar oder recycelt (will heißen benutztes Geschenkpapier, Zeitungspapier, Packpapier von Lieferungen, Stoffreste, kleine genähte Beutelchen). Und was soll ich sagen: Da kamen noch nie Beschwerden (wär ja noch schöner…), und noch nicht mal enttäuschte Gesichter. Es kommt doch immer auf den Inhalt an 🙂
    Danke für das Verlinken bei EiNaB!
    Liebe Grüße
    Birte
    http://www.deinwichtig.de

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Birte,
      Vielen Dank – ich sag’s meinem Kind 3 – das wird sich freuen 😉
      Ich finde gerade Wegwerf-Geschenkverpackungen so sinnlos – das braucht doch keiner 😀
      Danke für Eure tolle Linkparty!
      Liebe Grüße,
      Nanni

      Like

Hinterlasse einen Kommentar