Nähen

Kleidungs-Sewalong: Kurze Hose

Im Juni hab ich es mir ganz leicht gemacht: Ein halber Meter schwarzer Jersey war noch da und ich hab nach einem alten Schnittmuster, das ich mal aus einem Buch aus der Bücherei abgepaust habe, eine knielange Hose genäht.

Damit die Hose wirklich lang genug wird, hab ich für den Bund einen Rest von dem Harry-Potter-Stoff verwendet, mit dem ich schon meinen Mantel gefüttert und aus dem ich ein T-Shirt für Kind 4 zum Geburtstag genäht habe. Abgesehen vom Muster mag ich an dem Stoff, dass er wirklich so dünn ist wie viele gekaufte T-Shirts.

Da ich das Oberteil sowieso immer über der Hose trage (und bei Jogginghosen erst recht), wird den Bund wohl fast niemand zu sehen bekommen – aber ich selbst kann mich immer freuen, dass Hedwig mich begleitet. Und dass der schwarze Stoff gereicht hat und noch ein unpraktischer Streifen vom bunten Rest aufgebraucht ist.

Für die Fotos danke ich dem Fensterbrett und dem Selbstauslöser – besser kriegen die beiden es leider nicht hin…

Verlinkt bei:

16 Kommentare zu „Kleidungs-Sewalong: Kurze Hose

  1. Servus Nanni,
    ich finde deine Hose cool und da ich Eulen liebe, gefällt mir die Lösung für den Bund mit Hedwig richtig gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi
    PS.: Danke auch ans Fensterbrett und den Selbstauslöser ;o)

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nanni,
    das habt ihr drei doch super hinbekommen. Also der Selbstauslöser, das Fensterbrett und du. 😊 Eine schöne schlichte Hose mit einem tollen Highlight. Da wirst du sicher viele Gelegenheiten zum tragen bekommen. 😁 Meine Bilder mit Selbstauslöser werden immer unscharf… .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      ja, wir sind schon ein tolles Team… 😉 Dein Selbstauslöser weiß wahrscheinlich nicht, worauf er sich konzentrieren soll…
      Hab die Hose schon im Dauereinsatz: Sofa, Garten, Radfahren passt alles.
      Viele liebe Grüße zurück zu Dir,
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s