Fotos

12tel Blicke Juni 22

Schon naht das Ende des Monats und es ist wieder Zeit für die 12tel-Blicke.

Die Mainbrücke

Von der Mainbrücke hab ich im Juni tatsächlich nur einmal Fotos gemacht und geplant war von Anfang an, meine Familie mit darauf zu haben – aber eigentlich wollte ich sie gerne schwimmend im Wasser haben. Leider was das noch sehr kalt, so dass nur Mann und Kind 1 kurz geschwommen sind, die anderen waren nur mit den Beinen drin und bis zur Brücke ist keiner gekommen. Also seht ihr heute einen Teil der Mannschaft auf den Rädern – und die Idee mit dem Schwimmen nehme ich mit in den Juli.

Die frühe Nachmittagssonne wirft mein Motiv schon in den Schatten, so dass die Bäume nochmal dunkler erscheinen. Außerdem ist im Vordergrund der Grashalm wieder aufgetaucht.

Der Haustürblick

Beim Blick auf die Kirche gab es zwei Bilder in der Schlussauswahl. Einmal weiße Wölkchen und rosa Rosen:

Und dann Mann und Kind 2 beim Aufbruch auf eine Wanderung mit bewölktem Himmel und den ungefüllten Pfingstrosen.

Da es hoffentlich in diesem Jahr noch mehr blaue Himmel geben wird, aber sicher keine Pfingstrosen mehr, hab ich mich für das zweite Bild entschieden.

Viele andere wunderbare 12tel-Blicke sind bei verfuchstundzugenäht zu sehen!

12 Kommentare zu „12tel Blicke Juni 22

  1. Liebe Nanni,
    es ist eine gute Idee, die Brücke mit der eigenen Familie etwas zu beleben ;-)! Das Foto ist richtig toll geworden, da die Familie sich auch noch im Wasser spiegelt!!! Sehr schön!
    Beim Haustürblick gefällt mir auch Bild 2 am besten. Es hat so eine schöne Stimmung – und etwas von Aufbruch!!
    Liebe Grüße und noch eine gute Restwoche!
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nati,
    klasse, dass deine Familie als Statisten deine Blicke belebt…schön auch der Grashalm vorne weg dabei. Beim zweiten Blick finde ich die Aufbruchstimmung so toll, denn der Betrachter kann sinnieren, wie die Wanderung für die beiden wohl verlaufen wird/ist.
    Lieben Gruß und hab einen guten Start in den Juli, Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank dir! Ich finde es auch schön, dass sie gerne mit auf die Bilder wollen…
      Die Wanderung musste leider abgebrochen werden, denn nach den 35 km am ersten Tag haben die beiden so viele Blasen gehabt (obwohl sie mit den Schuhen schon viel weitere Touren gelaufen sind), dass sie am 2. Tag mit dem Zug zurück kamen… 😁
      Dir auch einen guten Start in den Juli,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  3. Da ist ja richtig viel los auf der Brücke:-) Schön wie deine Familie deinen Blick belebt. Die beiden auf dem Haustür Blick haben wohl eine grössere Wanderung vor, eventuell mit Übernachtung mit soviel Gepäck.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Pia,
      die Brücke ist bei allen sehr beliebt – und man kann das schöne Spiel spielen, wo man an einer Seite was reinwirft und wartet, bis es drüben wieder rauskommt…
      Die Rucksäcke sind wirklich für 4 Tage mit draußen Übernachten gepackt.
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s