Essen · Fotos · gesundes Süßes · Obst

52 Foto-Reise: Ohne geht’s nicht

Na gut, stimmt vielleicht nicht ganz, aber es beschreibt mein Gefühl in der Erdbeerzeit: bevor nicht die Gefriertruhe mit einem Jahresvorrat an Erdbeeren gefüllt ist, fühle ich mich irgendwie unvollständig.

IMGP0616

Heute war es so weit. Dank Corona und geschlossener Schulen konnten wir mit einem großen Sammlertrupp, inklusive Oma, Töchter, Neffe und Nichte gleich am Morgen losziehen. Der Nieselregen hörte mit der Öffnung des Feldes auf und nach den letzten sonnigen Tagen waren die Erdbeeren ziemlich perfekt. Die Eimer (und Bäuche) waren schnell gefüllt und die Beschäftigung für den restliche Tag auch gesichert. Erdbeermarmelade, Erdbeereis und die Truhe ist voll für den Winter. Morgen gibt es noch Erdbeermilch und für einen Kuchen am Wochenende ist auch noch was da. Ohne geht’s halt einfach nicht.

Die Foto-Reise vom Blogzimmer geht in die vierte Woche. Jede Woche wird ein Foto zu einem der 52 Themen gepostet. Hier die gesammelten Beiträge zu Woche 4. Ich hab gerade mal die anderen Beiträge durchgeschaut und (eigentlich logischerweise) ist das nicht das einzige Erdbeerbild. Erdbeeren passen auch zu so vielen Themen: rot, lecker, ich mag, einfarbig…

Und – nur um noch ein kleines bisschen anzugeben – noch die Zahlen: Wir haben zu sechst in eineinhalb Stunden tatsächlich 55kg Erdbeeren gepflückt 😀 Die wurden natürlich (un)gleichmäßig auf Oma, Bruderfamilie und uns aufgeteilt. Das war unsere Ausbeute. Endlich mal genug Erdbeeren.

IMGP0615

6 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Ohne geht’s nicht

    1. Liebe Marita,
      Ja, aber es gab auch Berge von wunderschönen Beeren. Das ist ja blöd, dass du sie nicht mehr verträgst – aber ich würde das auch ab und zu ignorieren…
      Liebe Grüße
      Nanni

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s