Fotos

12 von 12 im Juni 24

Bei gerade mal 10°C verlässt Kind 3 als erstes das Haus.

Pausenbrote sind auch schon weg…

Die Spülmaschine ist sauber und muss ausgeräumt werden.

Dann gibt es erstmal Frühstück für mich.

Kind 1 hat gestern seine letzte Abi-Prüfung hinter sich gebracht und besetzt jetzt meine Nähmaschine…

Darum mache ich mich mal an die Kalenderblättchen, die ich noch schreiben sollte.

Als es etwas wärmer wird, drehe ich eine Runde durch den Garten. Dier erste Mini-Gurke wird heute geerntet.

Die Zucchini brauchen Wasser – es ist zwar kalt, aber trotzdem zu trocken.

Drinnen wartet der Staubsauger…

Und drei Maschinen Wäsche laufen nebenbei noch durch…

Mittags kommen alle der Reihen nach heim, Kind 1 war noch beim Arzt für ein Attest und auf dem Bauernhof zum Milch holen. Nachmittags muss Kind 4 zu den Hausaufgaben gezwungen werden, alle verschwinden zu verschiedenen Terminen…

Als alle gerade unterwegs sind, drehe ich noch eine Runde mit dem Fahrrad. Erstens muss ich noch ein paar Kilometer für das Stadtradeln sammeln und zweitens gibt es immer Erledigungen in verschiedenen Ecken der Stadt.

Das war ein stinknormaler Mittwoch bei uns.

Und jetzt gibt es noch ein Bonusbild von den Mädels, die gerade die frisch genähten Schlafanzüge probetragen:

Schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße, Nanni

Verlinkt bei:

draußen nur Kännchen

19 Antworten auf „12 von 12 im Juni 24

  1. Wie schön, ein Kind weniger in der Schule, das ist doch auch was Gutes. Jetzt kommt was Neues, auch aufregend, aber irgendwie habe ich bei dem Schritt alles etwas lockerer gesehen. Die Uni mussten beide Jungs alleine wuppen.

    Ein schöner Tag bei Euch. Besonders die Schlafanzüge finde ich klasse.

    Lieben Gruß

    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicole,
      ja, da hast du recht, die Große macht auch schon alles selbständig. Und weniger Schulkinder ist definitiv etwas Gutes!

      Ich glaub, das Kind war selbst überrascht, wie knallig die Schlafanzüge sind – die Stoffe sahen gar nicht so bunt aus… 😂
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

  2. Das ist ja toll, wenn die eine Schwester der anderen und sich selbst einen Schlafanzug näht. Sehen toll aus. Und ich finde die normalen Tage der anderen immer auch sehr spannend.

    Liebe Grüße Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anne,
      nun, die Schlafanzüge sind schon beide für die Große – auch wenn sie bei Klamotten ziemlich ungezwungen hin und her tauschen… aber es ich auch noch Schlafanzugstoff für die Schwester hier, nur bisher war noch keine Zeit zum Nähen…
      Ich les auch gerne die normalen Tage 😊
      Liebe Grüße
      Nanni

      Like

  3. Ein guter Tag! Hier ist es so nass und kalt seit mitte April. Keine Ahnung, pb der Sommer noch kommt…. Schnecken hats mehr als genug.

    Leider kkann ich manchmal nicht bei Dir kommentieren, ich arbeite aber dran! Lesen immer, freue mich an deinem Leben

    Herzlichst

    yase

    Gefällt 1 Person

  4. Da stehen ja dann Veränderungen ins Haus, wenn man fertig ist mit der Schule. Eine spannende Zeit steht euch bevor.

    Ein ganz normaler Mittwoch – ja, viele Kleinigkeiten reihen sich aneinander und ehe man sich versieht ist der Tag schon wieder um.

    Lecker sieht eure Minigurke aus. Schön, dass ihr mit der Ernte schon beginnen könnt. Lasst sie euch schmecken.

    Sonnige Grüße von Fuße der Schwäbischen Alb

    sendet dir Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Petra,
      gerade Gurken sind doch aus dem eigenen Garten am besten 😊 so zart und lecker…

      Ja, ist schon krass, wenn das erste Kind auszieht… die ganze Mannschaft muss sich neu ordnen – echt spannend.

      Sonnige Grüße zurück!
      Nanni

      Like

  5. Was für ein schöner 12. Juni! Ich musste schmunzeln, als ich die Pfaff sah. Glückwunsch zum Abi-Kind, hier kommen Anfang Juli noch die mündlichen Prüfungen. Aber dann haben wir es auch endlich geschafft. 😅😁 Ich wünsche dir einen schönen Tag. Genieße ihn!
    Liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Annette,
      ui, da seid ihr aber spät dran mit den mündlichen Prüfungen… Ich bin echt froh, dass es bei uns schon vorbei ist – hier gab es heute schon die Noten 😊
      Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Nanni

      Like

  6. Liebe Nanni,

    da muss ich doch gleich mal schmunzeln, beim Anblick der Schlafanzuggirls. Ich finde, die Schlafanzüge sehen klasse aus, ist doch toll, so bunt! Es war mir wieder ein Vergnügen, deinen Tag zu sehen und zu lesen!

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  7. Ein Familientag ist gefüllt .

    Ups, was sehe ich: Deine blaue Schale! So schön. Mit dem tupfgleichen Muster habe ich zwei Tassen, eine gerade und eine dickbauchige. Ich gucke jedes Mal im Brockenhaus, ob ich passende Teile dazu finde. 🙂

    Liebe Grüsse von Regula

    Like

    1. Liebe Regula,
      ja, die Tasse hab ich schon bei dir gesehen 😊 Ich hab ganz viel Bunzlauer Geschirr hier… Die Schüssel mag ich auch sehr gerne – vor Jahren gab es hier eine Gärtnerei, die die Sachen verkauft hat 😁
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

  8. So weit sind wir noch nicht. Kind 1 kommt nächstes Jahr in die weiterführende Schule, wovor ich schon sehr Respekt habe.

    Für Kind 2 hebe ich diese Woche die Schultüte gebastelt und Kind 3 darf noch eine Weile im Kindergarten bleiben. Aber die Zeit vergeht unheimlich schnell!

    Schön, dass die große Tochter so toll nähen kann!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar