Fotos · Nähen

Bunte Woche

Liebe Leute,

hinter mir liegt eine bunt gemischt Woche, die Zeit ist verflogen und schon ist der Juni im vollen Gange.

Endlich haben wir angefangen, mehr im Garten zu leben. Essen auf der Terrasse, Hausaufgaben im Garten,

die Slackline ist zwischen Kirsch- und Pflaumenbaum gespannt, wir verteidigen die ersten roten Erdbeeren gegen Amseln und Schnecken

und der Feigenbaum treibt trotz Frostschaden wieder aus.

Auch im Haus war es bunt. Im Nähzimmer entstand der neue Block für den Ravenbrook Scrap Quilt Along – die im Februar entstandenen Quadrate (aus je zwei Dreiecken) durften zu einem Block zusammengenäht werden. Das Puzzeln hat viel Spaß gemacht…

und schließlich hab ich mich für eine Variante entschieden und so zusammengenäht.

Jetzt bin ich etwas in Eile, denn heute findet hier in Bayreuth ein Stoffmarkt statt – der erste von dem ich etwas mitbekomme – und sowas muss ich natürlich durch meine Anwesenheit unterstützen ;o) Könnte ja sein, dass mir sonst die Stoffe ausgehen 😀

Sonst ist ein sommerliches Wochenende mit Grillen, Putzen und Gartenarbeit geplant – eben mit möglichst viel Zeit draußen!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße, Nanni

Verlinkt bei:

Samstagsplausch

Sonntagsschätzchen

8 Antworten auf „Bunte Woche

  1. Zwei wunderbare Zaunsäulenbewacher hast Du da 🥰 liebe Nanni! Diese Woche war wirklich irgendwie besonders und wenn das Leben draußen stattfinden kann, mag ich das auch sehr…

    Bin auf Deine Berichte vom Stoffmarkt gespannt… Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Like

  2. Liebe Nanni,

    Das klingt nach einem richtig guten Plan für das Wochenende. Auf einen. Stoffmarkt würde ich auch gerne mal wieder fahren.

    Liebe Grüße Anne

    Like

  3. Im Freilichtwohnzimmer kann man ganz schön leger den Sommer geniessen, genau das tun wir auch. Auf einem Stoffmarkt wäre ich glaube überfordert. Aber ich war heute auch auf der Suche nach einem Stoff, denn ich darf für die kleine Enkelin ein Taufkleid nähen. Und wenn es mir gelingt, wird sie einfach süss aussehen in ihrem Spitzenkleid. Auf deine Ausbeute dürfen wir gespannt sein.

    L G Pia

    Like

  4. Liebe Nanni,

    ja, es ist einfach herrlich, wenn das Leben wieder mehr draußen stattfindet! Zum Schmunzeln finde ich deine beiden Kinder auf den Zaunsäulen.

    Hab eine gute neue Woche!

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Like

  5. Ich hoffe, Ihr habt das schöne Wetter genutzt und den Garten genossen.

    Wir ja, ich habe jede freie Minute draußen verbracht, herrlich.

    Die zusammengenähten Vierecke schauen fröhlich und bunt aus, ich bin so gespannt, wie es weitergeht.

    Dir nun einen guten Start in die Woche, lieben Gruß

    Nicole

    Like

Hinterlasse einen Kommentar