Der Sonntag beginnt mit einer Tasse Lieblingstee.

Dazu schreibe ich Einkauflisten für die Woche – vor allem damit die Prospekte schnell in den Müll können.

Der Mann hat gestern schon die ersten Kisten gepackt – insgesamt sollen es 390 werden – ziemlich krass, oder?

Ich gehe in die Kirche. Warum kommen eigentlich die, die am nächsten wohnen immer als letztes???

Der Mann und Kind 4 gehen in einen anderen Gottesdienst mit Kinderkirche. So habe ich etwas Zeit um noch mehr Stoff zu zerschnippeln.

Denn irgendwann muss ich die Reste auch mal wieder wegräumen…

Danach mache ich endlich neue Labellos Lippenpflegecreme – allerdings in Gläsern und nicht in Plastik. (90 g Fett mit 30g Bienenwachs ist eine gute Mischung. Ich nehme Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter oder eine Mischung davon. Die Zutaten schmelze ich in einem Glas über einer Kerze, das ist ganz einfach und man muss danach keine Töpfe reinigen.)

Die Spülmaschine muss auch noch angeschaltet werden. Ohne die Mädels ist alles etwas aus dem Rhythmus geraten.

Die Lippencreme will ich diesmal mit Propolis und Vetiver aromatisieren. Das riecht so lecker! Und es pflegt die trockenen Winterlippen bestimmt ganz hervorragend.

Nebenbei mache ich noch Teig für Valentinskekse…

Die Lippencreme sieht zum anbeißen aus und duftet herrlich.

Zum Glück hab ich nebenher auch noch gekocht, sonst würde ich sie jetzt womöglich aufessen.

Das waren schon 12 Bilder und der Tag ist gerade mal zur Hälfte vorbei. Heute Nachmittag will ich noch die Kekse backen und vielleicht auch einen Kuchen für die Pausenbrote in der kommenden Woche. Eigentlich wollte ich auch endlich die Schulbücher von Kind 2 in Folie einbinden – das schieb ich schon seit Anfang des Schuljahres vor mir her. (Er ist der erste Jahrgang, der wieder 13 Jahre in die Schule gehen muss und bekommt darum jedes Jahr in allen Fächern neue Bücher…) Die Stoffe warten geduldig im Dachboden und auf dem Sofa liegt ein neues, altes Buch. Heute Abend werden die Mädels aus Hamburg zurückkommen und ich freu mich schon sehr – irgendwie ist eine Woche doch lang…
Verlinkt bei:
Liebe Nanni,
so ein 12. am Sonntag geht ratzfatz vorbei und schon ist wieder fast Abend und ich habe meinen noch nicht einmal geschrieben. Da muss ich gleich mal ran. Was wird denn dort bei Euch ausgeräumt und kommt in die 390 Kisten? Lippencreme habe ich noch nie selbst gemacht, sieht aber eigentlich ganz einfach aus.
Liebe Grüße
Burgi
LikeGefällt 1 Person
Liebe Burgi,
ja, die Tage verfliegen – ich muss immer zeitig schreiben, denn später werd ich zu müde…
In die Kisten soll alles rein, was wir haben 😁 – wir ziehen nämlich irgendwann um…
Die Lippencreme geht ganz einfach und ich finde sie viel besser als die gekauften.
Liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Uii, das war ja ein arbeitsreicher Tag, da habe ich ja gar nichts gemacht.
Ja, es ist tatsächlich so, die, die am nächsten wohnen kommen immer als Letzte.
Das ist auch mit Bauwerken so. Die, die dort wohnen , waren noch nie dort.
Habe einen schönen Abend.
Liebe Grüße Eva
LikeGefällt 1 Person
Liebe Eva,
ja, die ganzen Hobbys machen auch Arbeit 😁
Und mit den Sehenswürdigkeiten hast du auch recht – ich besuche die gerade alle zum ersten Mal mit meinen Ukrainern…
Dir auch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Ich hatte auch noch so gern mehr Bilder von der Talsperre genommen 😊 Aber Dein Tag war ja schon bis dahin gut gefüllt!
Es werden sicher mehr Kisten. Manches ist viel zu schwer, um sie damit zu füllen. Und dann dies und jenes, so viel zu bedenken. Ich beneide Dich nicht und wünsche ganz viel Kraft! Die Idee mit dem Schmelzen gleich im Gläschen ist eine gute Idee. Mit Kerzen im Glas hab ich das schon gemacht.
Diesmal sehr ich auch noch mehr Bunzlauer bei Dir. 😊
Ein schönes Wiedersehen und einen besonders schönen Abend
Liebe Grüße
Nina
LikeGefällt 1 Person
Liebe Nina,
ja, es werden noch mehr Kisten… Wir müssen schon von Anfang an die Logistik planen 😉 aber erstmal wegpacken, was wir sicher nicht mehr brauchen ist ein guter Anfang und nicht so schwierig.
Ja, ich hab Bunzlauer auch schon oft bei dir gesehen, aber diesmal haben es wirklich die gleichen Tassen auf unsere Bilder geschafft 😊
Dir auch einen wunderbaren Abend!
Liebe Grüße
Nanni
LikeGefällt 1 Person
Ein gut ausgefüllter und kreativer Sonntag bei dir, liebe Nanni…die Lippencreme müsste ich mal ausprobieren, danke für dein erprobtes Rezept. Propolis als Inhaltsstoff finde ich interessant. Was da an Umzugsgut zusammenkommt ist schon heftig, ich wünsche euch gutes Gelingen bei all der Packerei. Lieben Gruß von Marita und auch von mir ein frohes Wiedersehen mit deinen Mädels.
LikeLike
So ein Umzug mit Kindern ist nicht nur mengenmäßig eine ziemliche Logistik. Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg und viele freiwillige Helfer für den Umzug. Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Kisten es bei uns wären, und wir sind nur zu zweit (dafür Sammler…). Dein Nähwerk sieht nett aus, wird das eine Babydecke? LG heike
LikeLike
Hallo Nanni,
wenn man es liest denkt man, ups, so viele Kisten!!! Aber ich glaub‘ das man die einfach schnell zusammen hat, wenn ich an die Kisten alleine aus dem Bastelzimmer denke …
Und dann müssen die ja auch noch alle getragen werden, ich wünsch‘ Euch viele Helfer und, dass alles wieder ganz schnell an Ort und Stelle ist.
Die Fotos von der Herstellung der Lippencreme sind total schön, richtig entschleunigend.
Liebe Grüße zu DIr
Manu
LikeLike
Nicht wahr?? Bwi euch sind auch die, die am nächsten wohnen, diejenigen, die zu spät kommen?
Bei uns auch…
Lippencreme könnte ich ja auch mal machen
Herzlichst
yase
LikeLike
Liebe Nanni,
oh, ihr seid nicht zu beneiden mit eurem bevorstehenden Umzug. Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft, gutes Gelingen und gute Nerven!!! Und dann hast du noch Zeit, Lippencreme herzustellen – du bist unglaublich ;-). Eine Lippencreme mit Propolis würde mir auch gefallen!
Schön, dass die Mädels wieder zurückkommen! Habt alle eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid
LikeGefällt 1 Person
Liebe Ingrid,
solange mich der Umzug zum Ausmisten anspornt, finde ich ihn ganz ok. 😉 Der ungewisse Termin nervt halt mit der Zeit, aber wir bekommen sogar einen Teil der Kisten gepackt etc.
Mit Propolis testen wir die Creme gerade zum ersten Mal, da wir es gerne für alles mögliche verwenden und ich dachte für die Lippenpflege ist es sicher auch gut. Mal sehe, wie’s uns gefällt.
Danke Dir und liebe Grüße
nanni
LikeLike