Fotos

12tel Blicke Januar 23

Ein neues Jahr hat begonnen und die Collagen für den 12tel Blick sind wieder leer. Nach meinen Blicken im letzten Jahr, der eine direkt vor der Haustür und der andere nur ein paar Minuten Fußmarsch entfernt, steht bei uns heuer bestimmt endlich der Umzug an. Darum wollte ich mit meinen Motiven etwas näher zu unserem zukünftigen Wohnort wandern.

Letztes Jahr fand ich den Blick auf die Mainbrücke so schön und hab für dieses Jahr einfach einen neue Brücke ein paar Kilometer mainaufwärts gesucht.

Davon gibt es zwei Bilder – einmal ganz aus der Nähe und einmal stehe ich fast im Wasser. Beziehungsweise: Beim ersten Mal fotografieren stand ich auf dem Stein links und beim zweiten Mal bin ich etwas weiter am Ufer geblieben um keine nassen Füße zu bekommen.

Und hier der Blick direkt an der Brücke:

Auch Collagen hab ich wieder erstellt – die sind noch etwas langweilig.

Der dritte Blick zeigt unser neues/ zukünftiges Haus und ich bin sehr gespannt, wie sich die Reihe entwickeln wird. Sehr schön finde ich, dass ich hier den Schnee erwischt habe. Diesen Blick fotografiere ich auch mit unserer neuen Kamera und bin gespannt, ob ich das alles hinbekomme – aber ich freu mich darauf, das Gerät etwas besser kennenzulernen.

Und die Collage vom neuen Haus:

Und als Bonus gibt es noch den Blick in unsere Küche. Leider hab ich bei der letzten Gelegenheit im Januar die Kamera vergessen – darum fotografiere ich hier mit dem Tablett… ob das was wird??? Aber das Motiv ist doch sehr vielversprechend. (Auch wenn ich den Bildausschnitt wahrscheinlich nicht genau wiederfinde.)

Auch hier eine Collage:

Ich denke mit dem Küchenblick kann ich auch die Frage „Und, seid ihr schon umgezogen?“ noch eine ganze Weile im Keim ersticken ;o)

Mal sehen, ob ich alle 4 Blicke das ganze Jahr über weiterverfolgen kann. Diesmal war meine Suche sehr chaotisch und ich hatte viel zu viele Bilder in der Auswahl. Dazu kommt, dass ich die Notizen, wo ich stehe und wie die Kamera eingestellt ist, mit Bleistift auf benutzte Einkaufszettel aus meiner Jackentasche geschrieben habe… sehr schlecht leserlich. Es wird also spannend.

Jetzt freu ich mich schon total auf morgen, was für Blicke sich die anderen Teilnehmer ausgesucht haben. Da ich gleich zur ersten Stunde in der Schule bin, poste ich schon am Vorabend und schau, ob ich das Verlinken zu Eva auf verfuchstundzugenäht morgen schaffe – oh, Planänderung! Die Party bei Eva ist schon offen!

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Verlinkt bei: Samstagsplausch

31 Antworten auf „12tel Blicke Januar 23

    1. Liebe Astrid,
      ich bin sehr gespannt, wie sich die Blicke machen werden – so viel Erfahrung, dass ich es realistisch abschätzen kann, hab ich noch nicht. 😁 Aber das Ausprobieren macht doch Spaß.
      Vielen Dank dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Nanni, die Küchenbausstelle sieht ja spannend aus 💪 aber auch die anderen Motive mag ich sehr. Ist geschickt, dass Du gleich mehrere bedienst… Ich bin raus, habe letztes Jahr irgendwann den Anschluss verloren und noch nicht wieder anknüpfen können.
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen guten Start in die neue Woche
    Katrin

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Katrin,
      ja, die Baustelle musste mit rein – das ist sicher später mal spannend.
      Wenn wir dann dort wohnen sind alle Blicke ziemlich nah – nur jetzt die ersten Monate muss ich mal schauen, ob ich alles hinkriege.
      Deinen Blick hab ich schon vermisst, aber manchmal ist es halt so. Ist ja nur zum Spaß.
      Viele liebe Grüße zurück zu dir!
      Nanni

      Gefällt 1 Person

  2. Nun bin ich mal gespannt. Aber sag dieses große Haus ist Eures?
    Oder ist hjier nur ein Wohnung zu beziehen.
    Wenn ich da nur an die Putzerei denke, das wäre mir wirklich zuviel des Guten.
    Putzen muß halt sein und da reichen mir meine 93 Quadratmeter.
    Liebe Grüße Eva, die bei allem immer gleich an die Putzerei denkt.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      die linke Hälfte des Hauses gehört der Kirche. Vorne oben ist noch eine andere Wohnung drin, aber den Rest werden wir als Pfarrfamilie bewohnen. Also den linken Flügel und das linke Erdgeschoß. So viel Platz brauchen wir schon, weil die Zimmer auch etwas ungünstig aufgeteilt sind… aber aufs Putzen hab ich auch keine Lust 😬 – wobei es wahrscheinlich ähnlich ist wie hier, nur ein Stockwerk weniger und mehr Erdgeschoß.
      Danke Dir und viele liebe Grüße
      Nanni

      Like

    1. Liebe Claudia,
      nicht nur der Blick ist neu, sondern auch das Haus – wenn wir dann irgendwann umgezogen sind… und wir wohnen dann nur in der linken Hälfte, rechts sind ein Zahnarzt und eine Versicherung drinnen 😁
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

    1. Liebe Elke,
      danke Dir – ja, gell, tolle Küche 😉!
      Aber nein, das Haus ist nicht unser eigen, wir wohnen dann nur im linken Flügel (das reicht schon!)
      die guten Nerven kann ich echt brauchen!
      Liebe Grüße
      Nanni

      Like

      1. Liebe Nanni,

        auch der linke Flügel ist schon eine wahre Aufgabe wenn das alles so aussieht wie die Küche!

        Aber dieses Haus hat natürlich Potential. Dort wird es sich eines Tages sicher sehr schön wohnen und leben.

        Liebe Grüße

        Elke

        Gefällt 1 Person

        1. Liebe Elke,
          zum Glück sieht nicht alles aus wie die Küche – nur die Bäder… der Rest ist fast ok, nur in den Gängen gibt es noch neue Böden. Und wir haben eine tolle Architektin, die sich um alles kümmert.
          Ich freu mich auch total, wieder in einen Altbau zu ziehen – neu ist auch schön, aber ich mag auch alt sehr gerne.
          Liebe Grüße
          Nanni, die deine üöäs mag 😉

          Like

  3. Liebe Nanni, warum dein Blog jetzt aus meiner Sidebar verschwunden war…keine Ahnung…beinahe hätte ich deine interessanten Blicke verpasst.
    Der Brückenblick gefällt mir, denn Wasserspiegelungen geben immer eine tolle Stimmung wieder. Dein erster schneebedeckter Blick ist klasse und der Küchenblick ist wohl der spannendste von allen. 😉
    Lieben Gruß von Marita

    Like

    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank Dir! Bei mir machen wordpress und blogger auch manchmal gemeinsam komische Sachen 😉
      Ja, ich bin auch super gespannt auf die Küche – Anfang der Woche war ich nochmal drinnen und die Tür steht immer noch vor dem Fenster 😁
      Liebe Grüße
      Nanni

      Like

  4. Liebe Nanni,
    das sind wieder allesamt ganz tolle 12tel-Blicke! Ich hoffe, dass es im Fluss kein Hochwasser gibt und du immer auf dem Stein stehen kannst ;-). Ich freue mich, diese beiden Mainblicke und bin gespannt, wie sie sich verändern. Ebenso bin ich gespannt, wie sich bei euch Haus und Küche verändern. Die verschneite Szene finde ich schon mal sehr schön!

    Liebe Grüße und alles Gute für euch!
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  5. Der erste Wasserblick wird ganz schön bewachsen werden. Und beim Brückenblick, freue ich mich auf die Protagonisten die den Blick beleben. Wow euer Neues Zuhause sieht Palastmässig aus und auf die Neue Küche dürfen wir gespannt sein. wenn ich das richtig sehe, wurde die Wand in der Küche entfernt?
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar