Fotos

12tel Blicke November 22

Der November war ein toller Monat für den 12tel Blick, denn vor unserer Haustür gab es jede Menge Abwechslung! Weil es so schön war, hab ich gleich mal eine ganze Collage nur aus den November-Fotos erstellt:

Das schaut doch schon fast nach einem ganzen Jahresverlauf aus, oder? Entschieden hab ich mich aber dann doch für das typischste Novemberbild..

und muss jetzt hoffen, dass es im Dezember nochmal so richtig schneit – am besten mit Sonnenschein…

So sieht damit die echte Collage aus:

Leider war ich nicht so oft am Main unten… obwohl es dort sicher auch sehr abwechslungsreich war. Einmal stand das Wasser sehr hoch – aber bis ich es hinunter geschafft hatte, war es schon wieder abgeflossen. Außerdem hab ich zuerst nur ganz graue Tage erwischt, aber dann war zumindest ein Tag mit etwas Sonne und klarem, ruhigen Wasser, so dass sich das Auto gut spiegelt.

In der Collage sieht man, dass es doch noch ein bisschen herbstlicher geworden ist; das Gras wird braun und die Blätter im Vordergrund sind fast alle abgefallen.

Jetzt fehlt nur noch ein Bild und schon ist das Jahr wieder rum! Ich halte schon fleißig Ausschau nach neuen Motiven, denn ich finde das Konzept des 12tel Blicks wirklich super und freu mich, noch mehr Motive durch das Jahr begleiten zu können.

Verlinkt bei:

Verfuchstundzugenäht

Werbung

22 Kommentare zu „12tel Blicke November 22

  1. Klasse, deine Novemberbilder in der Collage! Das hätte ich hier auch immer mal wieder machen können. Man bekommt einen ganz anderen Blick für seine Umgebung, nicht? Ich freue mich auch auf die nächsten Blicke
    Herzlichst
    yase

    Gefällt 1 Person

  2. ui.. du bist schon im November 😉
    ja.. deine Novembercolage könnte wirklich fürs ganze Jahr gelten
    so unterschiedlich waren die Tage
    sogar Schnee war schon dabei
    sehr schön sind deine Motive im November
    liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Claudia,
      vielen Danke Dir! Ich war echt froh, endlich mal Nebel und Sonne zu erwischen – und auf Schnee hoffe ich ja jetzt im Dezember – heute hat es schon ein bisschen angefangen zu schneien.
      Liebe Grüße
      Nanni

      Like

    1. Liebe Ulrike,
      hier fotografiere ich nach Südsüdosten – aber es war das erste Mal im Jahr, dass die Sonne und der Nebel so zusammengepasst haben…
      Nächstes Jahr will ich auch noch mehr auf die Himmelsrichtung achten, wenn ich meine Blicke auswähle.
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

  3. Liebe Nanni,
    wenn ich die letzten Monate von deinem Mainblick immer begeistert war, so finde ich den Novemberblick auf die Kirche dieses Mal super schön und stimmungsvoll.
    Ich suche noch nach Blicken für das nächste Jahr…mal schauen, ob ich wieder dabei bin.
    Ein feines Advents-Wochenende wünscht dir Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank Dir! Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist – ich hab deine Blicke sehr gerne verfolgt!
      Ich hab einen Blick schon ziemlich sicher, für einen zweiten hab ich eine Idee, muss aber mal probe-knipsen…
      Liebe Grüße
      Nanni

      Like

  4. Das Nebelfoto zeigt eine Typische Stimmung für diese Jahreszeit, wenn es auch nicht mein Lieblingswetter ist. Die doppelte Brücke hast du sehr gut erwischt.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  5. Wow, liebe Nanni, deine November-Collage ist genial! Ja, der November war recht vielseitig. Nun ist es aber richtig ungemütlich geworden – Schneeregen heute. Das Nebelbild ist doch typisch für den November – so schön!
    Auch das Bild vom Main gefällt mir sehr gut! Erstaunlich, wie viele Blätter in diesem Jahr im November noch auf den Bäumen war.
    Hab ein gemütliches Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank Dir!
      Beim Wetter kommen wir gerade etwas besser weg, denn hier hat es ganz sanft geschneit – natürlich nicht viel, aber so eine Puderzuckerschicht macht doch alles ganz adventlich.
      Dir einen guten 2. Advent,
      liebe Grüße
      Nanni

      Like

  6. Hallo Nanni,
    ich habe dich nicht vergessen, aber jedes Mal, wenn ich schreiben wollte, war igendwas anderes und dann …!
    Nun bin ich ja da.
    Dein Blicke gefallen mir gut und ja, doch Nebel hat etwas, das ging mir letzten Monat auch so.
    Habs fein un dliebe Grüße Eva, die dir einen scöhnen 2. Advent wünscht.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      vielen lieben Dank Dir! Ich freu mich, wenn du vorbeischaust – ganz egal, wann 😊 Ich hinke meinen Plänen auch hinterher…
      Aber bei dir gab es ganz wunderbare Nebelfotos! Und ich bin schon fast etwas wehmütig, wenn ich bald nichts mehr von der kalten Mamsell hören werde 😉
      Dir auch einen schönen 2. Advent,
      liebe Grüße
      Nanni

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s