Fotos

12tel Blicke Oktober 22

Der goldene Oktober hat irgendwie einen Bogen um meine 12tel-Blicke gemacht… Was aber nicht so schlimm ist, denn ich finde auch einen lila Oktober, so wie beim Haustürblick, völlig ok.

Die rosa Rose vor dem Fenster hat nochmal richtig geblüht, die Pfingstrosenblätter waren herbstlich bunt – mittlerweile sind sie braun und abgeschnitten. Meine Collage wird mit diesem Bild noch bunter – aber sie war ja von Anfang an nicht so typisch und chronologisch.

Beim Blick auf die Mainbrücke kann man den Verlauf der Jahreszeiten besser beobachten – hier sind immerhin ein paar Bäume gelb oder orange geworden – selbst wenn viele auch jetzt am Ende des Monats noch grün sind.

Was mit hier bei der Collage diesmal auffiel ist, dass die Brücke jedes Mal eine komplett andere Farbe hat. Beim Wasser und den Bäumen hätte ich das ja erwartet, aber mal lernt eben nie aus.

Bei uns ist morgen, am 30., der Geburtstag von Kind 2, Kind 4 ist noch auf einer anderen Geburtstagsfeier und Kind 1 geht auf Übernachtungsparty mit Referat vorbereiten – darum poste ich vorsichtshalber schon mal am Vorabend und hoffe, morgen noch einen Moment Zeit zum Verlinken bei Eva zu finden.

Verlinkt bei:

Samstagsplausch

19 Kommentare zu „12tel Blicke Oktober 22

  1. Beide Motive sind sehr schön, aber die Mainbrücke hat etwas besonderes, muss ich sagen.
    Alles Gute für Kind 2 und einen schönen Tag für euch alle mit dem Geburtstagskind.
    Liebe Grüße Catrin.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mußte gerne schmunzeln, einen lila Oktober, das ist ja was ganz besonderes, das hat nicht Jeder.
    Mir gefällt aber auch die Brücke sehr gut, vor allem, weil wir hier auch eine ähnliche Brücke haben.
    Schade ist, dass sie für einen 12tel Blick zu weit ist.
    Ganz liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      ach das ist ja schön, dass ihr auch so eine alte Brücke habt!
      In manchen Jahren fand ich die Sonnenaufgänge vor unserer Haustür noch abwechslungsreicher – aber ich nehme halt was kommt…
      Viele liebe Grüße
      Nanni

      Like

  3. Das Gold hattest du doch schon im Septemberhimmel über der Kirche! Tolle Stimmung im Oktober! Ja, manchmal wartet man auf eine Blätterverfärbung, die einfach nicht passieren will, ging mir auch schon einmal so mit einem 12tel-Blick Motiv im Oktober. Keine erhoffte Goldfärbung, denn alle Blätter sind einfach grün vom Baum gefallen.
    Liebe Grüße – Ulrike

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ulrike,
      ja, das Gold war etwas zu früh dran 😁
      Ein bisschen Blätterfärbung gab es schon, aber nicht so, dass es ein tolles Bild gegeben hätte… Und die Apfelbäume haben das Laub zu schnell für mich abgeworfen. So geht es halt manchmal…
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s