Fotos

Backtag

Hinter uns liegt ein sonnig gemeldeter Sonntag, der dann doch etwas verregnet daher kam. Wir haben die Gelegenheit ergriffen, einen Backtag einzulegen. Die Mädels haben einen versunkenen Apfelkuchen gezaubert und Kind 4 hat mir geholfen, ein doppeltes Rezept Kürbiskuchen zu machen. Vielleicht kann ich dann Anfang der Woche ein paar Pausenbrote durch Kuchen ersetzen…

Das Rezept für den Kürbiskuchen hab ich hier gefunden. Ich hab ja eine Schwäche für alles hebräische, auch wenn ich nur ein paar Zutaten entziffern kann. Dafür gibt’s ja mittlerweile ganz gute Übersetzungsmaschinen, die man gemischt mit etwas gesundem Menschenverstand verwenden kann. Den Kuchen haben wir in den letzten drei Wochen schon drei Mal gebacken, weil er so unglaublich lecker ist.

Den Zucker hab ich wie immer reduziert und durch Mascobado ersetzt, bei der Glasur hab ich nur Honig, Milch und Walnüsse genommen – das gibt dann kein Karamell, aber einen leckeren Guss.

Und weil der Ofen schon mal warm war, kamen noch Mac’n Cheese hinterher – mit ein paar Gemüsebeilagen geht das schon als ordentliches Mittagessen durch, finde ich ;o)

Mit den vielen Küchenhelfern, die ich heute hatte, kann ich jetzt zum 6. Mal BINGO! rufen!

Und weil dann am späteren Nachmittag die Sonne doch noch rauskam, schick ich noch ein paar Eindrücke aus dem Garten hinterher:

Ist euer Bio-Müll auch manchmal so schön?

Verlinkt bei:

Samstagsplausch

Bingo!

Wochenende in Bildern

Werbung

12 Kommentare zu „Backtag

  1. Da hatten wir wohl die gleiche Idee, den auch hier würde gebacken. Wenn der Tag schon trüb und nass ist, dann passt eine richtig schöne Backzeit doch perfekt. Kuchen statt Brot… das hätte hier sicherlich auch Liebhaber. 😊

    Einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Was bin ich froh, dass bei uns das Wetter so schön war wie vorhergesagt das ganze Wochenende,, sonst wäre unser Wintergartendach wohl mit den ganzen Dreckablagerungen in den Winter gegangen. Aber ihr habt auch etwas gutes aus dem Regenwetter gemacht, bei so vielen Abnehmern, lohnt sich das backen ja auch. Für uns zwei eher weniger. Das Biomüll Foto ist wirklich einen Auftritt wert:-)
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Pia,
      ja, Kuchen (und alles andere…) geht hier immer 😊
      Hier gäbe es auch noch das ein oder andere im Garten zu tun… mal sehen, wie das nächste Wochenende so wird. Schön, dass ihr das gute Wetter nutzen konntet!
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s