Mit der Kamera im Gepäck wurde mir heute klar, dass sich meine Tag in diesem Schuljahr schon verändert haben…












Der Nachmittag ist vorbei, aber der Tag noch nicht. Die Mädels sind immer noch unterwegs, denn heute Abend spielt Kind 1 noch im Oberstufenkonzert mit und Kind 4 und ich wollen zuhören. Aber danach werd ich höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein, was Sinnvolles zu machen, sondern hoffentlich direkt ins Bett fallen!
Noch mehr 12 von 12 gibt’s heute bei Draußen nur Kännchen.
Das zukünftige Haus sieht ja feudabel aus! Ein feines Konzert zum Abschluss dieses Tages, das wird gewiss nett.
Liebe Grüße
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Liebe Andrea,
ja, gell schon schick… wir bewohnen natürlich nicht das ganze, sondern nur das linke Drittel…
Danke Dir und liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Oh, ein schönes Haus und ein schöner Garten, dann geht Ihr hoffentlich nicht all zu sehr mit weinendem Auge. Viel zu tun hattest Du jedenfalls und dann auch noch alles in „Schieflage“. Hoffe, dass geht ganz fix besser! Der Kartoffelstampf wird ja gar nicht gestampft aber gerührt unter Einsatz des Lebens? Also hier heißt das Püree und ich stampfe (am liebsten festkochende) und dann wird per Hand ordentlich Luft untergeschlagen, für Cremigkeit und Geschmack. 🙂
Hmmmm leckerste Lieblingsmahlzeit. Hab einen schönen musikalischen Ausklang und liebe Grüsse
Nina
LikeGefällt 1 Person
Liebe Nina,
ja, Haus und Garten sind super, aber es ist trotzdem in der Stadt und hier sind wir zwar nah dran, aber richtig draußen. Ich bin gespannt, wie sich der Wechsel dann tatsächlich anfühlt…
Unser „Stampf“ wir erst gestampft und dann luftig aufgeschlagen – das Kind liebt natürlich die Maschine dazu 😁 und solange nicht zu viel Kartoffeln in der Luft herumfliegen, finde ich das ok…
Konzert war schön und lustig mit James Bond, einem Löwen und vielen musikalischen Schülern.
Danke Dir und liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Das klingt super mit dem Kartoffelstampf und hab ich mir fast gedacht 😂
LikeGefällt 1 Person
Hallo Nanni,
und nach dem Tag darfst Du dann auch ins Bett fallen.
Euer neues Haus erinnert mich sehr an meine Grundschule, das sah ganz ähnlich aus. Und einen schönen Garten gibt es noch samt Apfelbaum dazu, wie schön!
Hier war es heute Morgen auch sehr nebelig, so ein richtiger Herbsttag und dann wurde es am Nachmittag noch mal so schön. Jetzt sind wir gespannt auf morgen.
Liebe Grüße zu DIr
Manu
LikeGefällt 1 Person
Liebe Manu,
ja, ich falle gerade ganz langsam ins Bett… Das Haus war früher mal ein Rathaus – aber als Schule kann ich es mir auch gut vorstellen mit dem kleinen Turm… und ohne den Garten würden wir wohl nicht einziehen 😊
Ja, ich mag diese Herbsttage mit Nebel
und Sonne – hoffentlich geht es noch so weiter!
Danke Dir und liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Hallo Nanni,
in so einem hübschen Haus muss man sich ja einfach wohl fühlen. Auch wenn es sicherlich ein wenig dauern wird. Ein Apfelbaum im Garten ist doch ein super Anfang. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
LikeGefällt 1 Person
Liebe Andrea,
der Garten ist wirklich wunderschön mit vielen alten Bäumen – genau wie ich es mag! Auf den Umzug bin ich echt gespannt – ich hab noch nie mit Kindern in der Stadt gewohnt…
Danke Dir und liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Vom Dorf in die Stadt, das ist schon eine Umstellung. Vor allem für die Kinder, denke ich. Aber ihr zieht nur a haisl weida, nicht quer durchs die ganze Bundesrepublik, das ist doch schon mal was. Und ein Garten mit alten Obstbäumen, das ist auf jeden Fall ein Plus. Die Straße sieht so nach Planstadt aus, aber waren die Markgrafen von Bayreuth da nicht eh in dem Metier unterwegs? Ich denke da nur an die Neustadt von Erlangen. Dafür Morgennebel, brr.
LG heike
LikeGefällt 1 Person
Liebe Heike,
die drei Großen ziehen ja eher in Richtung ihrer Freunde und Aktivitäten – und der Kleine freut sich auch schon auf die neue Schule… Aber in der Stadt haben sie alle noch nicht gewohnt.
Das ganze Viertel wurde vom Markgrafen Georg gebaut – damals gab es sogar einen See, auf dem er Schlachten nachgespielt hat 😁 schade, dass der nicht mehr da ist! Hier ist es aber die einzige Straße, die noch so krass ist – in Erlangen ist es ja praktisch die ganze Innenstadt.
Danke Dir für’s Vorbeischauen und liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Hallo Nanni,
das Haus ist wirklich hübsch. Ich denke auch, dass so ein Umzug vom Land in die Stadt Ring eine enorme Veränderung ist. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ich bin gespannt, was du berichten wirst, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße,
Claudia
LikeGefällt 1 Person
Liebe Claudia,
vielen Dank Dir! Ich bin gespannt, ob es sich auf meinen Alltag auswirkt, dass dann doch einige Fahrten jede Woche entfallen – zum Sport und Musikunterricht etc. Auch die Schulen der Großen sind dann näher. Der Umzug ist jetzt gerade fürs Frühjahr geplant – mal sehen, ob dann alle Teile der Heizung etc. angekommen sind 😁
Liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Liebe Nanni,
hui, erst Nachmittag und du hast schon 12 Fotos „voll“.
Oft bin ich froh, dass meine Tage jetzt gemächlicher verlaufen, manchmal wünsche ich mir mein altes Leben zurück.
Es scheint, als wärest du doch voller Vorfreude auf den Umzug und die Wehmut löst sich langsam auf?
Hoffentlich war das Konzerz schön?
Claudiagruß
LikeGefällt 1 Person
Liebe Claudia,
das Konzert war toll und lustig, sogar James Bond kam vor und die Musik war ganz wunderbar.
Gerade ist es so trubelig, dass ich gar nicht weiß, ob ich mich freue oder doch erstmal Bammel vor so viel Neuem habe – oder davor, alle unsere Sachen transportieren zu müssen…
Die Fotos waren echt schnell voll ich hatte eigentlich noch mehr, die ich gerne gezeigt hätte.
Ich hoffe, du kannst deine ruhigeren Tage genießen!
Liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Liebe Nanni,
wow, euer zukünftiges Haus sieht ja klasse aus! Und bestimmt ist der Garten auch richtig schön groß. Das ist bestimmt alles richtig toll und ich denke du kannst dich auf euer neues Domizil freuen.
Die Rakete von Kind 4 finde ich super. Auch, dass er Kartoffelstampf rührt 😉
Deinem Schiefstand wünsche ich gute Besserung! Und dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
LikeLike