Nähen

Sewalong September: noch mehr Shirts

Ich glaub ja fast selbst nicht, dass ich in diesem stressigen Monat tatsächlich was genäht hab… aber Fakt ist: mit meinem selbstabgepausten Schnittmuster, nach dem ich schon das Kleid im Mai und das Shirt im Juni genäht habe, sind gleich drei neue Shirts entstanden. Keine Blusen, wie es als Monatsthema vorgegeben wäre, aber man darf ja selbst entscheiden, ob man etwas anderes nähen will. Und Blusen gibt es hier schon seit Jahren keine mehr – weil ich sie einfach nie anziehe…

Das erste Shirt ist für meine Verhältnisse schon fast Blusen-mäßig und jedenfalls einigermaßen schick, denn der Stoff ist mit pinken Glitzerpunkten übersäht.

Das zweite hatte ich gerade schon zum Fußballspielen an – auch Sportshirts hab ich nämlich keine passenden mehr – und ich glaub, ich hab meine Haare heute nicht gekämmt…

Beim dritten weiß ich nicht, ob mir der Stoff nicht zu uromalich gemustert ist – aber für’s Fußballspielen geht es allemal.

Im August war ich so viel unterwegs, dass ich gar nichts gepostet hab, aber da hab ich passend zum Thema 3 Unterhosen aus Kinderstoffresten genäht – sieht ja eh fast niemand und für mich machen sie gute Laune.

So danke ich Kind 3 für die Fotos von den Shirts und verlinke noch schnell bei Annette und sonstwo…

17 Antworten auf „Sewalong September: noch mehr Shirts

  1. Hallo Nanni,
    hej, da warst Du aber fleißig. Alle drei Shirts sind toll geworden und total unterschiedlich durch die Muster und ich finde das dritte auch nicht uromalich. Und die bnten U-Hosen machen richtig gute Laune, die werden bestimmt oft getragen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Gefällt 1 Person

  2. Oh Nanni,
    deine drei Shirts stehen dir super und es freut mich sehr, dass du so viel geschafft hast. Klasse sind auch die drei Schlüppies. Meine hängen hier noch in der Warteschleife, weil ich nicht das richtige Gummi für oben habe. Wo bitte hast du denn dieses hübsche Spitzengummi gekauft? Das sieht ja sehr schön aus. Lieben Dank auch für deine Verlinkung zum Kleidung SAL 2022. 🙂 🙂 🙂 Ich habe mich so gefreut, als ich deine Verlinkung mit dem Strahle-Bildchen von dir gesehen habe. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Annette

    Like

  3. Liebe Nanni, da warst du wieder fleißig und es hat sich gelohnt die Shirts sind toll geworden und ich mag den Schnitt an dir sehr. Die Unterhosen sind der Knaller, ich mag die bunten Kinderstöffchen auch total 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar