malen · Nähen · Wolle

Bingo! 2. Zeigetag

So schnell fluppt das Jahr vorbei – schon naht das Viertelfinale beim Bingo von Anita und Sabine. Mein Blatt ist mittlerweile ganz gut gefüllt und einige Ideen und Projekte sind noch in der Warteschleife.

Im Einzelnen hab ich diese Dinge getan:

Arbeiten nach einer Farbpalette: Taufbuch

Gruß aus der Küche: Beeren-Eis

Spaziergang in Wald: Oswaldhöhle

Arbeiten mit Papier: Taufbuch auf Aquarellpapier

Ich denke an die Umwelt: Haargummis

Feste feiern rund ums Jahr: 50. Geburtstag der Kinder

Selbstgemachte Geschenke: T-Shirts

Einlegen, einkochen, fermentieren: fermentierte Zucchini

laue Sommertage: Tuch häkeln

ich liebe es natürlich: Gartenschürze

Und so schaut mein Feld jetzt aus:

Insgesamt sind jetzt 25 Felder geschafft – also 12 mehr als beim 1. Zeigetag – und ich hab 4 Mal Bingo!!! gerufen. Schön ist, dass die Themen sehr offen formuliert sind und man auf diese Weise seine geplanten Projekte oft einem Feld zuordnen kann. So muss man sich nicht 36 neue Dinge ausdenken.

Vielen Dank an Anni und Sabine für die tolle Idee und Umsetzung!

Verlinkt bei:

Viertelfinale

Samstagsplausch

13 Kommentare zu „Bingo! 2. Zeigetag

  1. LIebe Nanni,
    ein Eis dann gerne bitte zu mir – sofern noch eins da ist…
    Letzten Sommer habe ich auch zum 1.x Eis selbst gemacht und das war ziemlich lecker.
    Mit Milchmädchen gesüßt jedoch vermutlich SEHR viel ungesünder, als deines.
    Ist die Oswaldhöhle eine Sandsteinhöhle? Da sieht es spannend aus.
    Viele Claudiagrüße

    …. von der, die sich für deine guten Wünsche bedankt, das Kind bedauert, dass nun das Sportcamp verpasst (und die Mutter natürlich auch) und sehr hofft, dass bei euch jetzt nicht alle krank werden…

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Claudia,
      mit dem Beerenvorrat in der Truhe ist das Eis in ein paar Minuten fertig – aber quer durch Deutschland schicken wird wohl etwas schwierig 😉
      Die Oswaldhöhle ist eine Karsthöhle und ein kleiner aber feiner Ort hier in der Gegend – und ein Highlight auf einer Wanderung (mit den Kindern…)
      Liebe Grüße
      Nanni
      … bei der alle gesund und gut gelaunt in die Sommerferien gestartet sind 😊

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen liebe Nanni, was für ein beeindruckendes BiNGO!-Feld Du hast!!! Besonders das gehäkelte Tuch und die Partys zum 50. fand ich Klasse, aber auch Deine Post aus der Küche ist immer so schön! Nicht mehr lange und Du hast alle Felder bunt ausmalen können ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (bei der es eher nicht fluppt…)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s