Fotos

Das Wochenende und selbstgemachte Geschenke

Ganz ehrlich hab ich nach dem Wochenende heute erstmal etwas Erholung gebraucht. Nicht nur Kindergeburtstag, sondern auch noch Konzert, Geburtstagsfeier mit der Verwandtschaft, viele Vorbereitungen und dann (ganz schlimm für mich) das Ferienende. Aber seht selbst:

Samstag:

Ich bin sehr früh wach und hab noch etwas ruhige Zeit.
Der Morgen ist sonnig und warm – ich radle zum Wochenmarkt.
Der Mohn blüht immer noch und endlich hab ich mal den Foto dabei.
Muss die Baguettes noch umpacken, sonst stürzen sie ab – letzte Woche hab ich schon Salzstängchen verloren…
Kuchen und Reservekuchen backen.
Meine to-do-Liste erscheint bald als mehrbändiges Werk.
Noch schnell die Erdbeeren ernten, bevor sie eintrocknen.
Den Garten auf den knallheißen Tag vorbereiten.
Abends gibt’s die 3 Großen live in concert…

Sonntag:

Kind 4 wird 8.
Er freut sich auch über selbstgemachte Geschenke.
Mittags kommt die Verwandtschaft zum Pizzaessen. Das ist der Rest von 4 Party-Pizzen.
Kind 4 will die Geschenkeauspackreihenfolge per Flaschendrehen ermitteln.
Abends wird noch gegrillt. Hauptsache Tsatsiki…

Hört sich eigentlich ganz chillig an, oder? Warum bin ich nur so platt?

Verlinkt bei:

Große Köpfe

Bingo! zum Thema: selbstgemachte Geschenke

16 Kommentare zu „Das Wochenende und selbstgemachte Geschenke

  1. Liebe Nanni,
    was für ein Wochenende :-)! Da kann ich wieder nur staunen. Bewundernswert, dass du trotz allem zum Bloggen noch Zeit findest und auch noch das Baguette sogar mit dem Fahrrad transportierst :-)! Dem Geburtstagskind wünsche ich nachträglich alles Gute!
    Pizza für die Verwandtschaft ist eigentlich eine gute Idee. Und Tsatsiki zum Grillen darf bei mir auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      ja, es was schon ziemlich voll, das Wochenende, dafür ist die Woche etwas terminärmer. Die Fahrradtour ist meine persönliche Auszeit, da lasse ich mich nicht stressen und freu mich, dass ich Bewegung, draußen sein und umweltfreundliche Besorgungen unter einen Hut kriege.
      Das Geburtstagskind dankt und ich danke Dir für’s Vorbeischauen,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Liebe Nanni, nach diesem Pensum an nur einem Wochenende hast Du Dir einen erholsamen Montag redlich verdient! Mich überfordert schon der Anblick Deiner ToDoListe… Die Radtour zum Wochenmarkt ist da ein kleines Stück Erholung zwischendurch 😉 Pass gut auf Dich auf und alles Liebe!
    Katrin

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nanni,
    weil sich hinter dem was dich chillig anhört doch ganz schön viel Arbeit verbirgt. Ich kann verstehen das du gestern platt warst und hoffe die Woche wird ein bissel ruhiger. 😊 Die Shirts sehen klasse aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Warum Du so platt bist? 😁 Hm, wer hat alles vorbereitet? Und dann die Hitze!
    Also, da darf man platt sein!
    Aber jetzt hoffentlich etwas Durchatmungszeit.
    Die Shirts sind total schön und da hätte auch ich mich noch drüber gefreut (ich mag so bunte Shirts, gibt es nie für Erwachsene, Selber nähen… Wenn ich mal Platz für die Nähmaschine habe vielleicht)
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. Ich fand, beim durchlesen klang es entspannt – tatsächlich musste natürlich sehr oft die Spülmaschine laufen und das Wasser aufgefüllt werden und tausend sonstige Kleinigkeiten… da hast du vollkommen recht!
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  5. Nein, langweilig wird’s bei dir ganz bestimmt nicht. Hach, Flaschendrehen… ich erinnere mich, dass Junior bei den Kindergeburtstagen auch gerne so das Auspacken der Geschenke zelebriert hat. Wir haben da ja früher eher… Ach, lassen wir das… 😉 😉 Die Shirts sind dufte. Schön, dass du sie beim Bingo zeigst.
    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anni,
      ja, das kommt dann später mit dem anderen Flaschendrehen… 😂
      Ist doch schön, wenn sie sich noch so arg über Geschenke freuen, finde ich… (auch wenn es hauptsächlich Büchergutscheine waren…)
      Danke Dir und viele liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s