Fotos

12tel-Blicke Mai 22

Im Mai hab ich echt viele Bilder von meinen Blicken gemacht – gerade der Haustürblick ergäbe schon wieder eine eigene Collage nur vom Mai.

Kind drei läuft links von der Bildmitte über die Slackline und harmoniert perfekt mit dem Baum; Kind 4 flitzt zur Kirche hoch. Forsythien, Tulpen und Osterglocken blühen.

Anfangs blühten noch die Osterglocken, die Forsythien, die Tulpen, die dann die Zierkirschen, später kam das viele Grün und die Rotdorne blühten. Und mittlerweile sind die Akelei schon bald wieder verwelkt und die ersten Pfingstrosenblüten spitzen heraus.

Nach dem Regen – und die Akelei blühen vorn im Beet. Und die Uhr geht wieder!

Das erwählte Bild für den Mai stammt aus der Monatsmitte bei einer der vielen Jubelkonfirmationen:

Zierkirschen sind noch etwas rosa und die Tulpen vor dem Haus blühen rot. Und es sind endlich wieder Menschen unterwegs…

Und fügt sich so in die Collage ein:

Der Blick zur Mainbrücke

Am Main war ich nicht ganz so oft, habe aber bemerkt, dass das Licht gegen Abend nicht sehr günstig ist. Darum hab ich mich am letzten Sonntag morgens um halb acht nochmal auf den Weg gemacht. Das Dorf lag noch völlig verlassen – außer zwei Fahrradfahrern war niemand zu sehen – doch am Fluss gab es wieder eine Überraschung: Der Storch stolzierte ganz in der Nähe über die Wiese.

Links der Storch, in der Mitte der Busch, neben dem ich zum Fotografieren stehe.

Auf das Foto konnte ich ihn so leider nicht bringen – er war in der falschen Richtung unterwegs. Aber auch mein Blick lag schön in der Morgensonne. Das Wasser war ruhig, der Himmel blau und diesmal kam kein einziges Auto vorbei.

Wenn das Wasser so still da liegt und nur leichte Wellen macht, mag ich es besonders gern.

In der Collage geht es hier gefühlt von Null auf 100!

Letzt bin ich sehr gespannt auf die anderen 12tel-Blicke, die ab heute bei verfuchstundzugenäht verlinkt werden!

18 Kommentare zu „12tel-Blicke Mai 22

  1. Liebe Susanne,
    ich bin immer wieder überrascht, wie schööön ea bei euch aussieht. 😊 Ich liebe die Natur und die Brücke dazu einfach nur super. 😁 Deine Kinder sind ja richtig sportlich, sogar auf der Slackline.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Die Brücke liegt wieer mal ganz ruhig und klar da! Wie schön! Aber auch das sonntagsbild das du gewählt hast strahlt Ruhe aus. Auch wenn da bestimmt geplaudert wurde, ich „höre“ das richtig im bild, strahlt es Gelassenheit aus. Zwei wundervolle Bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      vielen lieben Dank Dir!
      Tatsächlich war es am Main sehr sehr ruhig und friedlich – und vor der Kirche kamen noch zwei Leute heruntergejoggt, die was vergessen hatten 😁 und die „Prozession“ gebeten haben, noch etwas langsamer zu gehen…
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

    1. Liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank Dir!
      Ich folg dir jetzt auf Instagram, wenn das ok für dich ist 😊 Ich bin dort aber nicht sehr aktiv… Aber deine 12tel Blicke will ich gerne verfolgen und in der endlosen Linkparty finde ich grad gar nichts…
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s