Fotos · Urlaub

Im Fokus: Hauptmotiv und ein Kurzurlaub

Im Februar hab ich ein paar Frühblüher im Sonnenschein fotografiert, aber wie es so ist, bin ich nicht dazugekommen, die Fotos durchzuschauen. Zum Glück läuft Ivonnes Linkparty zu „Im Fokus“ über zwei Monate… Das Thema ist diesmal „Hauptmotiv“. Man kann also fotografieren, was man möchte, doch soll klar sein, was man da eigentlich abbildet ;o)

Es gibt auch wieder praktische Tipps zur Umsetzung, und so hab ich die Blende auf „ganz offen“ eingestellt und mich auf die Wiese gelegt (und vorher noch eine alte Jacke angezogen…)

Damit ist der Frühlingsbeginn nun in Bildern festgehalten.

In den Ferien waren wir für ein paar Tage im Familienhotel Bruckwirt in Österreich. Ich verlink es euch mal, denn es ist ein wunderbarer Ort, vor allem für Familien mit kleinen Kindern. Für uns war es wahrscheinlich der letzte Besuch, denn die Große wird in einer Woche 16 und kann gerade noch einen Zug durch das kleine Schwimmbecken machen. Aber wir haben dort in den letzten elf Jahren oft ein paar Tage entspannten Urlaub gemacht, mit Schwimmen, Sauna, leckerem österreichischen Essen, zufrieden spielenden Kindern, Ausflügen in die Umgebung und völlig ohne Haushalt für die Mama.

Dort hab ich auch endlich die Zeit gefunden, meine begonnenen Socken fertig zu stricken und verlinke sie beim Bingo! zum Thema: nie mehr kalte Füße. Voller Schwung hab ich auch gleich das nächste Paar angenadelt und bin guter Zuversicht, es in den nächsten 3-5 Jahren fertig zu bekommen ;o)

Jetzt liegt noch ein schönes Wochenende vor uns mit Sonnenschein, Spazierengehen, Urlaubswäsche waschen, Ausmisten und mentaler Vorbereitung auf die kommende Woche mit Schule, Arbeit und Alltag.

Verlinkt bei:

Samstagsplausch

Close to the ground

My corner of the world

Nadelgeplapper

26 Kommentare zu „Im Fokus: Hauptmotiv und ein Kurzurlaub

  1. Tut es Dir leid, daß diese Zeit nun Vergangenheit ist? Manches mal trauere ich vergangenen Zeiten nach, als man noch die Nr. 1 für´s Kind war, die Superheldin, hahaha. Es ist ja okay so wie es jetzt ist, aber schön war es damals doch.

    Nana

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nana,
      gerade bin ich noch dankbar für die schöne Zeit – und es ist ja nicht das Ende von gemeinsamen Reisen, im Sommer planen wir schon wieder einen Trip mit zelten und so.
      Aber ja, die Zeit mit ganz kleinen vermisse ich schon! Da war das Leben zwar anstrengend, aber noch nicht so kompliziert.
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Deinw Fotos sind so schön…
    Ich muss nochmals zurückblättern, mit was für einem Buch du arbeitest. Vielleicht würde mir sowas auch helfen..
    Ich bin so eine technische Wildsau..
    Ohr werdet bestimmt wieder einen schönen Urlaubsprt finden! Seit 10 Jahren denke ich:, das ist unser letzter Familienurlaub. Immer sind noch alle mitgefahren. Mit Ehemann jetzt, mit Freundin.. In diesem Jahr vielleicht wirklich das letzte mal, da Tigerherz heiratet. Aber ich lasse mich überraschen.
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

    1. Liebe yase,
      vielen Dank dir!
      Mal sehen, wie es für die kleineren Ferien jetzt wird – die großen Reisen sind zum Glück noch nicht vorbei, obwohl die Kinder auch im Sommer immer mehr ihr eigenes Programm mit Freizeiten etc. haben – aber eine große Familien-Reise ist schon noch geplant! Und dann hoffe ich, dass es so wird wie bei euch und sie auch nach der Schulzeit noch gerne mitkommen…
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

    1. Liebe Andrea,
      vor ein paar Jahren haben wir die Wiese vor dem Haus mit Krokussen gespickt und die Schneeglöckchen im Garten werden auch immer mehr. Ich wundere mich auch, dass die eisigen Nächte die kleinen Blumen nicht bremsen.
      Danke dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  3. Liebe Nanni,

    tolle Bilder hast du da gemacht … da werde ich jetzt wohl mal schauen wie ich die Blende öffnen kann. 🙂 Kuschelsocken finde ich immer richtig klasse, die kann man ja auch immer gebrauchen. Ich hoffe du bekommst das neue Paar nicht erst in fünf Jahren fertig … .

    Habt noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Nanni,
    was für wunderschöne Frühlingsblüher hast Du mitgebracht. Ach, davon kann man echt nicht genug kriegen. Jedes kleine Blümchen tut der Seele einfach gut.
    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nanni, vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ja, das mit den Sonnenuntergängen geht mir eigentlich auch so, dass sie auf den Fotos (egal mit welcher Einstellung) sie NIE so aussehen, wie mein Auge sie sehen… Das ist wirklich schade, aber wenn die Bilder trotzdem gut aussehen, ist das ein guter Ersatz 🙂

    Ich habe auch ein bisschen Angst vor den Adventskalendergeschenken und dass manche Teilnehmer den Nachhaltigkeitsgedanken nicht verstehen und trotzdem was kaufen oder es nachher doch ein Gruscht ist. Aber dann ist es halt so und ein Versuch war es wert 😉
    Meine Freundin hat letztes Jahr auch bei einem Adventskalender mitgemacht. Und alles, was ihr nicht gefallen hat, hat sie zu Weihnachten anderweitig verschenkt 😉

    Deine Blumenbilder sind toll geworden! Bei mir im Garten blüht noch gar nichts… Aber ich denke dann an Deinen Tipp mit der alten Jacke und der offenen Blende!

    Schön, dass ihr einen tollen Kurzurlaub hattet! Ja, mal sehen, was ihr dann im nächsten Urlaub macht.
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion,
      vielen Dank dir!
      Das wird schon klappen mit deinem Adventskalender! Ich wollte mich nur mal begründet abmelden, eben weil ich finde, es ist eine super Idee, aber ich einfach beschlossen habe, nicht bei Aktionen mitzumachen, so man soviel bekommt… Selbst das mit dem Weiterverschenken würde hier nicht klappen, weil wir auch in der Verwandtschaft nichts mehr schenken (außer ein paar Fotos für die Omas… und die Kinder natürlich, aber auch da gibt’s keinen Grusch…)
      Ich hoffe ja vor allem, dass euer nächster Urlaub klappt und dass alle wieder schön negativ werden 😉 – fangt ihr auch morgen wieder an?
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  6. Liebe Nanni,
    deine Fotos sind fantastisch!!! Ich müsste dazu auch in andere Gärten liegen, wie Andrea :-).
    Es freut mich, dass ihr einen so schöne Urlaubswoche hattet! Das tut doch immer wieder gut und gibt wieder genug Schwung für den Alltag!
    Deine Socken sind auch sehr schön! Nein, von Socken würde ich mich auch nicht stressen lassen ;-)).
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank Dir! Ich würde schon gern zusehen, wie ihr in fremden Gärten herumliegt 😂 – ich musste hier auch nach einer Weile aufhören, weil ich dachte, dass jetzt genug Leute sich gewundert haben…
      Der Urlaub war wirklich sehr entspannend und ich hoffe, das kann noch etwas nachwirken – so dass mich weder Socken noch Schulaufgaben o.ä. stressen können. 😊
      Dir auch eine gute Woche,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  7. Die Fotos sind wunderschön! Wie das Licht die Krokusblätter zum Leuchten bringt… Und im Geiste sehe ich ein Wichtelmännchen unter dem Schneeglockenbüschel spazierengehen. Euer Kurzurlaub klingt nach wunderbaren Tagen. In Österreich ist es schön, ich weiß das, ich bin von da. 🙂 Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Nanni,
    Ich lese deinen Beitrag, habe eiskalte Füsse und sehe dieses tolle Foto mit den Socken. Mmm ich habe noch schöne rote Wolle, die mir mein Mäuschen das Julchen geschenkt hat 🙂 Mit der muss ich unbedingt etwas machen 🙂 Vielleicht… Socken oder Fäustlinge 🙂
    Alles Liebe Dir,
    Schönes Wochenende
    Caroline

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Caroline,
      ich finde, Wollsocken kann man das ganze Jahr anziehen – darum strick ich die hauptsächlich. Sicher machst du was schönes aus deiner Wolle! Gibt’s da nicht auch ein Bingofeld? 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  9. Liebe Nanni,
    deine Fotos sind echt toll geworden und du hast dein Hauptmotiv immer schön in Szene gesetzt.
    Schön, dass du dabei warst bei „Im Fokus“
    Liebe Grüße
    Ivonne
    … P.S. Ihr findet sicher einen neuen Urlaubsort, der sich in euer Herz schleicht….

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ivonne,
      vielen lieben Dank Dir! Ich finde deine Idee für Im Fokus wirklich toll und eigentlich hätte jeder seine Frühblüher verlinken können…
      Nach einem Urlaubsort für Kurztrips sollten wir uns echt umsehen, denn es ist so praktisch, wenn man weiß wohin, wenn mal nur ein paar Tage frei sind.
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s