Fotos

12tel Blicke 2022 Februar

Der Februar war ja wirklich ein abwechslungsreicher Monat, vor allem auch im Blick auf das Wetter. Schnee, Sturm, Sonne, eisige Kälte, angenehme Temperaturen… da war vieles dabei. Und ich hab gemerkt, dass ein Standpunkt, den man praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen kann Vor- und Nachteile hat.

Blick 1: Vor der Haustür

Aber schließlich muss ich mich jetzt entscheiden, welches Bild ich nehme und für den Februar am repräsentativsten finde ich das:

Ein frostiger Morgen mit Sonnenschein. Die Uhr steht auf 10 vor 8, weil die Uhr noch immer steht – eigentlich geht die Sonne mittlerweile eher so um 7 Uhr auf.

Die Collage sieht immer noch ziemlich leer aus:

Blick 2: Die Mainbrücke

Den zweiten Blick auf die alte Mainbrücke hab ich nicht ganz so oft fotografiert. Was ich verpasst habe, war das Hochwasser, das gab es an zwei Tagen, an denen ich keine Zeit hatte. Und um zu fotografieren hätte ich laaaange Gummistiefel gebraucht.

An einem wunderschönen Abend bin ich noch schnell hingelaufen, um zu bemerken, dass die Abendsonne aus der anderen Richtung kommt und mein Blick vollkommen im Schatten liegt. So sah es aus der anderen Richtung aus:

Also bin ich das nächste Mal an einem wunderschönen Morgen losgezogen und hab da fotografiert:

Und auch die Brücke lag im Morgensonnenschein.

Die Collage ist natürlich auch noch dünn besiedelt:

Die warmen Farben zeigen, dass ich mich nach Wärme und Sommer sehne – und ab März darf es ja wirklich Frühling werden! Um die Stunden bis dahin noch rumzukriegen, haben wir uns im (Kinder)Hotel im schönen Österreich eingenistet. Ihr findet mich in der Sauna!

Verlinkt bei:

verfuchstundzugenäht

24 Kommentare zu „12tel Blicke 2022 Februar

  1. Das Bild mit der Brücke in der Morgensonne ist wunderschön! Mir gehts in diesem Jahr auch so, ich möchte möglichst viele verschiedene Szenarien erhaschen – was besonders schwer ist, wenn man den ganzen Tag zum Blick hin gucken kann
    Herzlichst
    yase

    Gefällt 1 Person

  2. Ja Schönwetter Fotos sind einfach beliebter und macht man auch lieber, aber wenn ich den Pegelstand mit dem Januar vergleiche, hat sich das Wasser wieder reguliert. Die Morgenstimmung vor der Haustüre sieht so friedlich aus.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nanni,
    das Foto von der Brücke ist wunderschön!!!
    Wenn ich es eine Weile anschaue, dann sieht es aus wie ein Eulengesicht 😉

    Und das Februarbild von Eurer Kirche ist auch gut getroffen. Ich hätte mich ebenfalls für dieses Foto entschieden.

    Genbießt Euren Urlaub! Aus unserem geplanten Kurzurlaub wird vermutlich nichts… Wir haben den blöden Virus im Haus. Heute war ich mit den drei Mädels beim Freitesten. Leider war nur eines von den Kindern negativ…. Ich sehs mal positiv: Wenigstens verpassen sie nichts in der Schule…. haha… 😉

    Gedanklich setze ich mich ebenfalls zu Dir in die Sauna, da gehe ich nämlich auch sehr gerne hin!

    Viele Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion,
      vielen lieben Dank Dir!
      Ich seh auch immer zwei Augen in den Brückenbögen – aber eine Eule zu erkennen, ist wirklich sehr schön.
      Das ist ja ein Jammer, dass ihr das Virus nicht loswerdet und sogar euer Urlaub flach fällt. Jetzt reichts es doch langsam!
      Ein paar Tage ohne den Alltagstrott würden euch sicher auch gut tun.
      Ich halt dir gedanklich noch ein warmes Plätzchen frei 😊
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  4. Liebe Nanni,
    das Foto mit eurer Kirche und dem Sonnenaufgang und dem Reif im Gras gefällt mir sehr gut! Soo schön! Die goldene Brücke ist ebenso beieindruckend! Und die Collagen werden sich schneller füllen als es uns lieb ist ;-). Hab noch einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank dir! Ja, das Jahr vergeht schon wieder im Flug… der Urlaub ist mittlerweile vorbei und auch wenn wir uns erholt haben, graust es mir doch vor Montagmorgen, wenn alles wieder los geht. Aber Sonne und Frühlingsluft helfen ein bisschen…
      Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s