Fotos

Im Fokus: Winterstimmung

Heute früh kam Kind 4 aus seinem Zimmer herunter mit den Worten: Mama, du musst ein Foto von meinem Fenster machen. Und tatsächlich hat es sich dieser Drache auf unserem Dachfenster gemütlich gemacht – ist ja auch ein schöner Platz an so einem sonnigen Morgen!

Da hab ich auch bemerkt, dass es erstens über Nacht geschneit hat – nicht so richtig viel, aber immerhin eine Schicht, die den Boden bedeckte – und dass außerdem die Sonne schien. Also hab ich mal eine Runde ums Haus gedreht um die vielleicht letzte Chance zu nutzen, im Januar noch winterliche Bilder aufzunehmen.

Vor unserem Haus scheint morgens die Sonne so schön her.

Und auf den Sträuchern lag zumindest wieder etwas Schnee – kein Wintertraum, aber immerhin ein bisschen fluffiges Weiß.

Dann war der Speicher voll und meine Finger gefroren, so dass ich schnell wieder ins Haus bin.

Verlinkt bei:

Im Fokus

Samstagsplausch

16 Antworten auf „Im Fokus: Winterstimmung

  1. Guten Morgen Nanni,
    tatsächlich sieht aus, wie ein Drache, aber auf dem Ast, das könnte ein Eisbär sein.
    Immer wieder schön ist das, bin dabei mal so eine Eiskugel aus Seifenblasen zu fotografieren,
    aber dazu ist es zu warum und Schnee haben wir auch keinen und ich brauche auch keinen mehr.
    Neee, ich will raus und ab auf das Rad
    Habs fein und ein schönes Wochenende Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,
      oh ja, der Eisbär ist auch gut! Hoffentlich hast du noch Glück mit ein bisschen Frost für die Seifenblasen.
      Ich will auch aufs Rad – nicht für so lange Touren wie du, aber für die täglichen Routen.
      Hab auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Nanni

      Like

    1. Liebe Nina,
      oh ja, die Fantasie ist in diesen Zeiten dringend nötig, bei Kindern und Großen… und wenn dann noch so schöne Dinge, wie Drachen, Schnee und Morgensonne auftauchen ist alles perfekt 😉
      Danke Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt 1 Person

  2. Super schöne und stimmungsvolle Aufnahmen, liebe Nanni. Danke fürs dran Teilhaben lassen. Wenn ich hier rausschaue ist es sehr, sehr Grau bzw eben natürlich eher Schwarz, klar 😉
    Ein bisschen weißer Glanz kann Wunder wirken.
    LG Bianca

    Gefällt 1 Person

  3. Ach wie schön, ein paar Winterimpressionen, liebe Nanni! Kind 4 heißt was? Wieviele hast du davon?
    Bei mir ist auch Kind 4 (inzwischen 32) ein Drachenfan!
    Wünsche dir ein schönes Wochenenden.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Nanni,
    das Foto mit dem Drachen gefällt mir auch sehr gut! Das Fenster erinnert mich an das Fenster, das unser Kind 4 im Zimmer hat 😉 Allerdings ohne Drachen.
    Ich hatte heute morgen ein lachendes Gesicht in meinem Stückchen Nusszopf 😉
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar