Allgemeines

Jahresrückblick 2021

Besser spät als nie, schreibe ich jetzt noch einen Jahresrückblick. Kochen, Nähen, Fotografieren – ich finde, es war ziemlich viel los hier in diesem Jahr!

Den ersten Teil des Rückblicks gab es schon beim Finale des Jahresprojekts. Dort sind meine Versuche, Klöße zu kochen, die Upcycling-Projekte und die vollendeten Taten zum Stoffe aufbrauchen zusammengefasst.

Was es sonst so gab:

Kochen

35 Rezepte hab ich 2021 gepostet. Hier ein paar Fotos:

Nähen

Neben den Upcycling-Projekten und dem Stoff-Abbau gab es nur einen Shopper für mich und ein Hängeregal für Kind 3 zum Geburtstag.

Foto-Aktionen:

Insgesamt sind doch einige Foto-Projekte zusammengekommen, bei denen ich regelmäßig mitgemacht habe und die ich auch weiterführen möchte, weil sie mir echt alle viel Freude bereiten.

Monatscollage

Am Ende des Monats sammelt Birgitt ganz unterschiedliche Rückblicke auf den Monat in Form von Collagen.

12tel-Blick

Beim 12tel Blick wird jeden Monat das gleiche Motiv fotografiert – insgesamt kann das Ergebnis dann zum Beispiel so aussehen. Gesammelt werden die Blicke auf dem Blog von Eva. Hier meine einzelnen Beiträge von letztem Jahr. Unter der Woche hab ich schon eine Runde mit der Kamera gedreht und für den neuen Blick im neuen Jahr ein paar Aufnahmen gemacht.

12 von 12

Am 12. des Monats werden 12 Bilder des Tages gepostet – eine Aktion, die mir viel Spaß macht, denn da sieht man mal, was man den ganzen Tag so treibt… Insgesamt war ich 10 Mal dabei und freue mich schon auf die 12ten im neuen Jahr!

Im Fokus

Jeden Monat gibt es bei Ivonne ein neues Thema, zu dem man nach Lust und Laune fotografieren kann – das Ziel ist, sich ganz individuell zu verbessern.

5-Minuten-Collage

Auch die 5-Minuten-Collage bei Frau Rösi war eine tolle Aktion im Herbst, bei der wöchentlich zu einer vorgegebenen Farbe eine Collage erstellt wurde.

Foto-Reise

In der ersten Hälfte des Jahres hab ich bei der Foto-Reise vom Blogzimmer mitgemacht, die dann leider nicht weitergeführt wurde, weil Martin seinen Blog geschlossen hat.

Sonstige Aktionen

Beim Halloween-Bloghop hab ich Kürbis-Kekse gebacken.

Das Handarbeitsbingo hat mich zu vielen handarbeitlichen Taten gebracht, die ich sonst niemals geschafft hätte.

Der Weihnachtskarten-Bloghop stellte einen schönen Jahresabschluss dar.

Malen

Ab und zu hab ich mal ein Bild gemalt und gezeigt, viele sind es leider nicht geworden, das soll heuer anders werden!

Was ich noch nicht auf dem Blog gezeigt habe, sind ein paar englische Bibelverse, die ich irgendwann im Laufe des Jahres abends gelettert habe, eine wirklich entspannende abendliche Tätigkeit.

Und zum Schluss

Ich hab mich in diesem Jahr sehr gefreut, dass ich so richtig in der Welt des Bloggens angekommen bin. Ein kleiner Blick auf die Statistik zeigt vielleicht am besten, was ich meine:

Vielen Dank an Euch fürs mitlesen, liken, kommentieren und für persönliche Rückmeldungen! Ohne Euch wäre hier nicht viel los!

Ich freu mich schon auf das neue Jahr!

Verlinkt bei:

Jahresrückblicke

Samstagsplausch

35 Kommentare zu „Jahresrückblick 2021

  1. Liebe Susanne,
    sooo schöne und vielfältige Projekte hast du uns gezeigt. 😊 Ich mag deine Fotoprojekte immer sehr gerne und muss mich damit auch mal mehr beschäftigen. Einen schönen Stups habe ich hier ja bekommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Genau so ist es: ohne LeserInnen und KommentatorInnen wäre das Bloggen einfach auch sinnlos.

    Tolle Sachen sind letztes Jahr entstanden, vor allem bin ich hin und weg von Deinen Bildern, die Du gemalt hast. Auch die Schriften sind ganz toll und das Essen….!

    Nana

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nanni, ich freu mich sehr, Deinen Blog entdeckt zu haben und mag die Sprüche so gern, das sieht so schön aus!
    Alles Gute für Dich und die Familie und sicher sehen wir uns mal an einem „unserer“ Berge ;o)
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin,
      ich freu mich auch, entdeckt worden zu sein, bzw. auch dich entdeckt zu haben 😉
      Vielen lieben Dank dir und ich hoffe sehr auf den Frühling, vielleicht muss ich mal in dieses blau-gelbe Geschäft mit dem I…, dann komm ich direkt bei Dir vorbei 😊
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  4. Hallo Nanni,
    ich freu mich, dass ich Deinen Blog entdeckt habe.
    Ich blogge tatsächlich auch schon seit 2013 und manchmal ist es schon ein bissle frustig, wenn keine Reaktionen kommen…. Aber in letzter Zeit ist es besser geworden 😉

    Dein Rezeptheft für den Advent finde ich total schön! Und Dein 12tel Blick Motiv gefällt mir auch sehr gut! Da könntest Du glatt einen Kalender drucken lassen 🙂

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marion,
      ich hab 2018 wirklich völlig planlos angefangen und hab eigentlich erst im ersten Lockdown so richtig die Zeit gefunden, regelmäßig zu schreiben, zu lesen und bei anderen zu schauen, was die so machen… seitdem geht es doch aufwärts, vor allem auch mit meiner Fähigkeit Texte zu verfassen, die sehr eingerostet war.
      Vielen lieben dank Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

        1. Danke ☺️
          Ich hab aber auch schon mit 2 rechts 2 links gemacht. Da wird der Schaft auch nicht enger 🤔
          Für Nadelstärken gibt es Lochschablonen 😉
          Vll mache ich das nächste Paar auch bis zur Ferse, wie du.

          Gefällt 1 Person

  5. Wow, was für ein geballtes Jahr bei dir!!! Unglaublich!!! Ich frage mich, wo du die Zeit hernimmst 😀👍…
    Dein 12tel-Blick hat mir sehr gefallen! Auch bei dir finde ich die Veränderungen in der Natur so wunderschön und ich freue mich schon auf deinen neuen Blick im Januar 2022!
    Hab eine schöne, gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank Dir!
      Ja, die Zeit 😂, aber ich denke, jeder hat ungefähr 24 Stunden am Tag und muss sich ständig entscheiden, was er damit tut 😉
      Für den 12tel Blick hab ich gerade zu viele Ideen und muss mich wohl auch entscheiden…
      Dir auch eine schöne Woche.
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s