Fotos

Schwarz – 5-Minuten-Collage

Schwarz wie die Nacht… ist es hier wirklich nicht, sondern sehr bunt. Aber wo so viele Sachen sind, gibt es bestimmt auch ein paar schwarze.

5 Minuten durch’s Haus laufen und alles mitnehmen, was schwarz ist. Dann schön ordentlich hindrapieren, ein Foto davon machen und fertig ist die neue 5-Minuten-Collage.

Nachdem in der Küche Apfelausstecher, Dosenöffner, Kartoffelschäler, Pellkartoffelgabel (wieder ein neues Wort gelernt), Nussknacker und Eisportionierer alle fast die gleiche Form hatten, hab ich doch nochmal eine Runde durch die oberen Stockwerke gedreht und mit ein paar Nähutensilien, der Klammer in Notenform, dem Kapodaster und dem englischen Adapter ein paar neue Formen gefunden. Der Rest lag hier im Wohnzimmer – auch die Kamera gesellt sich dazu, denn obwohl sie mit dem weißen Objektiv etwas heraussticht, ist sie ja hauptsächlich schwarz.

Jetzt ist (fast) alles wieder aufgeräumt, wir haben in der Zwischenzeit einen Geburtstag gefeiert und einen kleinen Home-Kino-Abend gestartet. Dem werde ich mich jetzt anschließen…

Herzliche Einladung, noch bei der 5-Minuten-Collage mitzumachen, bei Frau Roesi im Blog oder auf Instagram.

Verlinkt bei:

Samstagsplausch

12 Kommentare zu „Schwarz – 5-Minuten-Collage

  1. Hach, liebe Nanni, da hast du ja eine feine Sammlung zusammengetragen. Diese Pellkartoffeldingsbums haben wir auch und ja, die haben hier auch mit einen schwarzen Griff. Und ich kann mich Katrins Worten nur anschließen: Voll ins Schwarze getroffen! 🙂
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anni

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Elke,
      ja, zum Glück gibt’s die Küchensachen… die Pellkartoffelgabeln, die hier den elaborierten Namen „Piekser“ tragen, finde ich aus Holz auch schöner – aber sie sind halt so zu uns gekommen 😉
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s