Fotos

Im Fokus: Der Herbst

Gestern früh war ich auf dem Weg zum Einkaufen, als die Morgensonne den Ahorn auf unserem Friedhof bestrahlte. Da musste ich nochmal umkehren und den Fotoapparat holen. Die warme Morgensonne und das bunte Laub leuchteten um die Wette – und genau so mag ich den Herbst!

Das passt doch gut zum Thema von Ivonnes Fotoprojekt „Im Fokus“, denn das lautet im Oktober ganz einfach „Der Herbst“. Und auch wenn ich stürmisches Wetter – so wie heute – schön finde, sind es doch immer die bunten Blätter, die sonnigen Tage und warmen Momente auf die ich im Herbst hoffe.

Herbst ist vom Jahr der Nachmittag,

wo ich so schön im Garten lag.

Die Sonne scheint mir auf die Nase,

ein Bier füllt langsam meine Blase.

Wie ich den Herbst doch gerne mag.

Dieses Meisterwerk der Dichtkunst entstand, als eines der Kinder vor Jahren als Hausaufgabe ein Herbstgedicht mit Metaphern schreiben sollte und etwas Motivation benötigte…

Doch zurück in die nahe Vergangenheit. Nach dem Fotografieren hatte ich patschnasse Füße – also erst nochmal Schuhe wechseln und dann ab zum Einkaufen.

(Die Fotos sind mit einer Spiegelreflexkamera gemacht und nicht bearbeitet.)

Verlinkt bei:

Im Fokus: Der Herbst

My Corner of the World

image-in-ing

Close to the Ground

26 Kommentare zu „Im Fokus: Der Herbst

  1. Liebe Nanni,
    das sind ganz zauberhafte Aufnahmen. Wunderschön hast Du das Herbstlauf festgehalten. Das mit den nassen Füßen kenne ich. 🙂
    Ganz herzlichen Dank für die tollen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Nanni, das erste Bild hat es mir direkt angetan: die niedrige Perspektive holt dein Motiv in den Blick und der Hintergrund gibt einen Bezug, wo wir uns befinden. Das mag ich! Dazu die Farben und das Licht, zwei Zutaten für Stimmung im Bild! Gut gemacht! Das Zurücklaufen hat sich gelohnt. 😉
    VG Mandy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mandy,
      Vielen lieben Dank Dir!
      Oh, jetzt bin ich ein bisschen stolz, wenn Du es echt gut findest 😊 Mit dem bunten Laub und der Morgensonne hab ich wirklich einen guten Moment erwischt.
      Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das gute Wetter hilft schon für die gute Laune 😁
      Vielen lieben Dank für’s Vorbeischauen – ich muss bei Dir auch nochmal lesen, die Woche war nur etwas voll – aber ich will auch endlich mal Unterwäsche nähen… 😂
      Hab ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  3. Hallo Nanni,
    na, das hat sich doch wirklich gelohnt! So tolle Fotos ♥ Ich mag die Ahornblätter auch ganz besonders, weil sie wirklich so strahlen können.
    Danke, dass du deine Bilder bei „Im Fokus“ gezeigt hast … schöner kann der Herbst kaum aussehen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s