Allgemeines · Fotos

12 von 12 im September

Heute ist wieder der 12. und Caro von Draußen nur Kännchen sammelt unsere Beiträge mit 12 Bildern von unserem Tag.

Als ich morgens in die Küche kommen liegen da noch die Ringelblumenblätter von gestern – ich wollte mal ausprobieren, daraus eine Salbe zu machen.

Puh, im Wohnzimmer hat scheinbar in der Nacht eine Bombe eingeschlagen – das können doch nicht nur die Reste vom Urlaub sein, für die sich keiner zuständig fühlt?

Noch ein kleiner spontaner Kindergottesdienst bevor es nächste Woche wieder richtig los geht.

Im ersten Stock liegt die gewaschene Wäsche vom Urlaub – Mann und Kind 4 erbarmen sich und sortieren alles – aber Pfarrer haben ja sonntags eh nicht frei…

Derweil schmelze ich etwas Kokosöl und lasse die Ringelblumen darin ziehen. Ob das was wird?

Es ist eine große Kunst, auch im größten Chaos gemütliche Pausen zu machen.

Im Dachboden hab ich ein kleines Schreibwarengeschäft eröffnet, wo die Kinder sich in den ersten Schultagen bedienen können. Oh, Lineale, Stifte, Kleber etc. muss ich noch raussuchen.

Am Nachmittag drehe ich noch eine Runde durch den Garten und nehme mal den Foto mit. Die Himbeeren sind traumhaft.

Die Tomatenernte geht noch weiter.

Das Unkraut ist an manchen Stellen so weit, dass es schon schön aussieht.

Danach packt es mich noch und ich muss mal in einen Maiskolben reinspitzen – von außen weiß man ja nie, ob sie was geworden sind. Tatsächlich schaut er sehr gut aus. das gibt bald mal ein Mittagessen-

Nach der Ruhe gibt es dann noch ein bisschen Lärm bei der Probe mit der Familienband.

Und jetzt ab an den Computer, damit es nicht wieder so spät wird. Ab übermorgen ist der Spaß vorbei und wir müssen wieder jeden Morgen um Sieben eine Horde senkrecht stehender, angezogener Kinder aus dem Haus befördern…

Verlinkt bei:

Draußen nur Kännchen

8 Kommentare zu „12 von 12 im September

  1. Liebe Nanni,
    das kenne ich auch… aber ich bin mir sicher du hast das Chaos beseitigt. 👍 Was ist aus der Ringelblumensalbe geworden? Wenn im nächsten Jahr wieder mehr Ringelblumen blühen, dann gibt es hier Tee. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      ja, das Chaos vom Tisch musste vor dem Essen zwangsläufig weg 😁 und der Rest wird in den kommenden Tagen auch noch verschwinden…
      Die Ringelblumen will ich über Nacht im Öl ziehen lassen, morgen nochmal erwärmen und dann abseihen, Dann werd ich noch etwas Kakaobutter und Bienenwachs reinschmelzen. Meinst Du, das klappt? 🙃
      Viele liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Ich mag deinen letzten Satz sehr 😉
    Hier ist die erste Schulwoche durch, die Kinder wollen morgens lieber weiter schlafen. (Wir Eltern auch, aber wir sind ja vernünftig).
    Alles Gute für euren Schulstart.
    LG von TAC

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nanni,
    da ist ja ganz schön viel drin, in deinem 12 von 12.
    Ringelblumensalbe selbermachen – das hört (und sieht) sich gut an! Ich kaufe meine immer in der Apotheke. Die darf nie aus gehen. Ich wünsche dir ein Erfolgserlebnis bei deiner Produktion 😊.
    Ja, die Schule hat wieder begonnen und damit auch ein anderer Rhythmus. Ich habe mich früher bei meinen 3 Kindern immer gefreut, wenn es Ferien gab, aber auch wenn dann die Schule wieder losging 😀.
    Finde es klasse, dass ihr eine Familienband habt 👍👍
    Habt alle noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      ja, wie so oft war hier einiges los zwischen Urlaub und Schulanfang. Vormittags ist es jetzt etwas ruhiger, aber die Elternbriefe, Besorgungen und Planungen müssen ja auch gemacht werden.
      Die Salbe ist jetzt fertig und in der Testphase 😉…
      Die Familienband war während des Lockdowns sehr beliebt, weil wir ja keinen Abstand halten mussten – da haben wir in einigen Gottesdiensten gespielt und auch an den nächsten zwei Wochenenden haben wir Einsätze.
      Dir auch eine gute Rest-Woche,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s