Fotos

Foto-Rundreise: Farbenpracht

Seit zwei Wochen schaffe ich es nicht, ein Bild zum Thema Farbenpracht aufzunehmen, obwohl die ganze Welt voller Farben ist: die Blumen blühen, ich nähe aus bunten Stoffen, das Gemüse im Garten ist bunt und sogar meine Ferien-Hose ist voller bunter Elefanten – aber nein, nichts davon hat es auf ein Foto geschafft!

Doch gestern Abend, als wir im Wohnzimmer saßen, wurde es plötzlich hell, weil draußen mit einem Mal die Beleuchtung perfekt wurde. Kennt ihr das? Manchmal scheint die Sonne so in die Wolken und den Dunst, dass die ganze Welt das Licht zu reflektieren scheint. Wir sind alle schnell raus gerannt und die ganze Luft leuchtete orange, die Wolken strahlten, der Himmel dazwischen war unglaublich blau.

Man kann die Stimmung gar nicht richtig mit dem Foto einfangen, weil das Leuchten von überall her zu kommen scheint und man praktisch in der strahlenden Abendsonne drin steht.

Einmal uns Haus herum, in Richtung Osten, war das Licht eher rosa als orange und hinter den grauen Wolken leuchtete durch einen Spalt ein dicker Regenbogen.

Kurz darauf erschienen noch weitere Teile des Bogens. Hier sieht man auch, dass die Welt Richtung Osten eher rosa-lila gefärbt war. Und wir waren mittendrin in der Farbenpracht am Samstag-Abend.

Verlinkt bei:

Foto-Rundreise vom Blogzimmer

Samstagsplausch

Galeria Himmelsblick

Image-in-ing

10 Kommentare zu „Foto-Rundreise: Farbenpracht

  1. Wow, was für ein Farbspektakel! Sehr schöne Bilder, ganz besonders das Landschaftsfoto mit dem Regenbogen! Es wäre doch schade gewesen, wenn dieses Thema von dir schon anderweitig besetzt gewesen wäre ;-).
    Wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Nanni!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Wie, ein wolkenloser Himmel, womöglich über mehrere Stunden? Das würde ja zu einem lauen Abend führen, den man im Garten verbringen kann, statt mit Decke auf dem Sofa…
      Wäre ich auch dabei 😁
      Dir auch eine gute Woche, liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Warst Du bei uns?
    Ganz genau so war es gestern auch hier! Erst gelblich, dunkel… Den Regenbogen fast verschlucken, dann immer mehr leuchtendes Orange.
    Du hast es wunderbar eingefangen! Auf meinen schnell mit dem Handy geschossenen Fotos kommt die Farbenpracht nicht so rüber.
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Raunen und Staunen entlockt sich mir, beim Anblick dieser Himmelsblicke: „Oh, ein Regenbogen, ist das schön!“ Vor allem das mittlere Foto, man kann den Regenbogen nur erahnen, aber in den allertollsten Farben!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s