Fotos

Im Fokus Juli: Frosch- und Vogelperspektive

Der zweite Monat von Ivonnes Projekt „Im Fokus“ steht unter dem Thema Perspektive – Frosch oder Vogel. Wieder ein tolles Thema, zu dem einem gleich viele Ideen durch den Kopf schwirren. Von denen konnte ich nur wenige tatsächlich umsetzen – vor allem aus Zeitmangel. Aber hier in Haus und Garten hab ich doch ein paar Fotos gemacht.

Als erstes hab ich versucht Rosen und Lavendel zu fotografieren, denn die haben so schön geblüht. So sieht es aus, wenn man gerade nicht am Boden liegt oder herumbalanciert:

Lavendel aus der Froschperspektive
Rose am Boden liegend fotografiert
Rose von oben

Außerdem wachsen noch einige Pilze im Garten.

und nochmal von oben

Als ich die Pilze geknipst hab war mein Mann gerade dabei, die Kirschen zu pflücken. Das konnte ich natürlich nur von untern aufnehmen. Was meint ihr, sieht besser aus, das Motiv weiter oben oder weiter unten?

Die Vogelperspektive ist bisher noch etwas zu kurz gekommen – aber mir ist aufgefallen, dass ich zumindest ein Bild von obenaus dem Fenster gemacht habe:

Das war’s im Juli – ich bin schon gespannt auf das neue Thema für den August.

Verlinkt bei:

Im Fokus Juli

13 Kommentare zu „Im Fokus Juli: Frosch- und Vogelperspektive

  1. Hallöchen *wink
    schön, dass du dabei bist.
    Mit der Vogelperspektive tu ich mich ebenfalls schwer und das Zeitproblem ist mir auch nicht fremd. Ich habe das Projekt extra in den Sommer gelegt, weil ich dachte … schönes Wetter, da kann man gut Fotografieren. Allerdings hat man da auch viele andere Sachen zu tun.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ivonne,
      ich bin gern dabei – schön, dass man auch als blutiger Anfänger mitmachen darf! Tatsächlich hängt mir immer noch der plötzliche Wiedereinstieg ins normale Leben nach: Schule, Hobbys, Konzerte, Geburtstagsfeiern und – nachfeiern, Schulausflüge… hat ja keiner wissen können, dass alles auf einmal wieder geht.
      Aber nächste Woche sind Ferien und Zeit zum Entspannen 😎
      Liebe Grüße zurück zu Dir,
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Liebe Nanni,

    mir gefallen deine Aufnahmen sehr gut. Ich finde beide Kirschbaumbilder gut, wobei mir das näher herangezoomte einen Ticken besser gefällt. Ich bin gespannt, was Mandy dazu sagen wird. Ich hinke im Projekt auch etwas hinterher, nachdem das Leben 1.0 in diesen Wochen fast verrückt spielt. Das bisschen „Normalität“, das (zum Glück) wieder da ist, hält mich in Sachen Termine/Verabredungen usw. ganz schön auf Trab, aber gut, heute ziehe ich noch mit der Kamera los und ich hoffe, dass ich ein Motiv in den Fokus bekomme.

    Liebe Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anni,
      vielen lieben Dank!
      Ist ja beruhigend, dass das echte Leben nicht nur hier so verrückt ist… Aber jetzt haben die Ferien begonnen, die Großen fahren in den nächsten Tagen auf verschiedene Freizeiten und weiter ist erstmal nichts geplant – bis auf einen kleinen Urlaub ganz am Ende – klingt doch gut, oder?
      Ich bin schon gespannt, was dir vor die Linse gelaufen ist – oder wo du drunter gekrochen bist – oder drauf geklettert? 😉
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt 1 Person

    2. Das klingt sehr gut, liebe Nanni. Wir planen ja auch neu für Ende August, mal gucken, wo wir noch was Nettes für uns finden.

      Der Beitrag für Im Fokus ist online, falls du gucken kommen magst…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

    3. Ich bin und bleibe zuversichtlich. Wir fahren jetzt ja nur zu zweit und sind flexibel. Ob Meer, Berge, irgendwo an einem Fluss mit dem Fahrrad entlang… Das wird schon.

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

  3. Huhu, ich möchte mal Bezug nehmen auf das Bild mit deinem Mann: hier ist das rechte, also das zweite besser. Warum? Dein Motiv füllt das Bild besser aus. Beim linken Bild ist fast 1/3 Himmel im unteren Bereich, der zur Bildaussage nichts beiträgt. Das sind so die Kleinigkeiten, auf die man achten kann. Ansonsten eine schöne Auswahl. Das erste Bild ist toll, ihr scheint recht hübsch zu leben! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mandy,
      das ist ja interessant! Ich fang ja gerade erst an, mir überhaupt Gedanken über Bilder zu machen und bin oft sehr verwirrt, weil es so viel gibt, auf das man achten muss. Aber gut, irgendwo muss man halt anfangen.
      Vielen Dank Dir und liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s