Fotos

Foto-Rundreise: gesund

Montag Abend bekam ich die zweite Corona-Impfung – ist das jetzt eine Garantie für meine künftige Gesundheit? Wohl eher nicht. Ich bin schon froh, dass ich nicht mit Nebenwirkungen flach liege. Außer ganz geringen Schmerzen an der Einstichstelle bemerke ich gar nichts. Trotzdem werde ich die Tage den Ball flach halten, bzw. überhaupt keinen Sport treiben und auch andere Anstrengungen noch etwas verschieben.

Abgesehen davon ist mir das Thema „Gesundheit“ viel zu komplex um darüber zu schreiben. Das fängt ja schon beim gesunden Essen an. Darüber gibt es so viele Meinungen, die teilweise so aggressiv vertreten werden, dass man sich nur wundern kann.

Beim gesunden Lebensstil, gesunden Beziehungen und Systemen geht es weiter: so viele Stimmen wollen uns irgendwas erzählen.

Was mir hilft: Zur Ruhe kommen und auf meine eigene innere Stimme hören: Was tut mir gut? Wie möchte ich leben? Das kann manchmal ein einfacheres Leben bedeuten, es braucht aber manchmal auch Mut, schwierige Dinge zu tun.

Es ist mein Leben – ich darf selbst herausfinden, was mir gut tut und mich gesund macht.

Verlinkt bei:

Fotorundreise vom Blogzimmer

6 Kommentare zu „Foto-Rundreise: gesund

  1. Liebe Nanni,
    das hast du doch super geschrieben. Das was uns gut tut, das muss für uns gesund sein. Wenn man sich nicht einseitig ernährt und wie du schreibst Sport treibst, dann ist das für mich gesund. 🙂 Ich hatte und habe immer noch sehr mit meiner zweiten Impfung zu kämpfen und freue mich, das es dir so gut geht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank Dir! Wobei ich mich gerade sehr einseitig ernähre: jeden Tag Zucchini 😉
      Ich wünsch Dir, dass du dich gut von der Impfung erholst.
      Ich hab gestern tatsächlich nur das Allernötigste gemacht und den Vormittag komplett auf dem Sofa verbracht – nur wenn ich dachte, mir fehlt was, bin ich raus und hab ein paar Beeren gegessen 😊. Und hab schon die ganze Woche mein Immunsystem gepimpt, weil alles gesagt haben, dass es mich bestimmt schlimm erwischt…
      Bin wirklich sehr froh, dass ich es gut vertragen hab.
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s