Allgemeines

Monatscollage Juni

Der Juni war bei uns eindeutig vom Schulstart und den wiederbeginnenden Hobbys und sozialen Kontakten geprägt.

Wir haben liebe Leute wiedergesehen, hatten endlich mal wieder Zeit, hier und da zu reden und Zeit miteinander zu verbringen.

Das Wetter war sehr abwechslungsreich.

Im Garten ist vieles gewachsen. Die ersten Gurken, Zucchini, Kohlrabi und Zuckererbsen sind geerntet, sehr viele Erdbeeren wurden vernascht, die ersten Himbeeren und Johannisbeeren gleichmäßig verteilt.

Die Akelei sind verblüht, die Rosen blühen wie auch der Lavendel und vieles andere.

Kind 4 hat seinen 7. Geburtstag gefeiert, endlich mal wieder mit Kindergeburtstag und allem drum und dran.

Gebloggt habe ich unter vermehrter Anstrengung – dabei sollte man doch meinen, ich hätte viel mehr Zeit, wenn alle 4 in der Schule sind. Ist aber nicht so. Hier findet ihr alle Beiträge vom Juni.

Heute war das große Kochen für die morgige Konfirmation. 10 kg Sauerbraten sind fertig und ein Riesentopf Sauce dazu. Im Kühlschrank warten 72 Kartoffelklöße und 4 Serviettenklöße auf ihr Wasserbad. Vorspeisen, Salate, Eis und Kuchen stehen bereit oder werden morgen von vielen freundlichen Helfern mitgebracht.

In den letzten Tagen habe ich mich sehr über viele liebe Kommentare und Wünsche hier auf dem Blog gefreut – vielen Dank euch allen dafür!

Verlinkt bei:

Monatscollagen Juni

Samstagsplausch

16 Kommentare zu „Monatscollage Juni

  1. Hihi, kochst und backst Du auch immer für“ganze Kompanien?“ Wir haben auch mehr die Hälfte wieder mitgenommen, so reichlich war von uns allen bereitet. Erste soziale Kontakte, die über Spaziergang und Einzeltreffen (die ja immer so vorsichtig waren) statt gefunden haben. Ich war zwischendrin so erschlagen, dass ich 5 min im Hängesessel im Walnussbaum (beim feiernden Freund) gesessen habe, ganz allein. So wunderbar, Freunde Wiedersehen, so richtig viele, im Garten und immer noch vorsichtig…
    Ich hoffe, Du bekommst im Juli etwas mehr Zeit für Dich!
    Liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nina,
      ja, ich koche schon gern in großen Mengen 😁 merkt man das? Aber die Reste werden eingefroren und an einem anderen Wochenende gibt das ein schnelles Essen.
      Der Hängesessel im Walnussbaum klingt verlockend – ich brauch auch immer Pausen zwischen den vielen Aktivitäten und Treffen. Aber wenn das der einzige Nachteil am Freunde treffen ist, nehmen wir das doch gelassen…
      Vielen Dank Dir und liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nanni,

    setzt dich mal hin und Klopf dir auf die Schulter. Das essen hast du super vorbereitet und bei den Mengen wird sicherlich keiner hungrig nach Hause gehen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen … . Hier fängt das Leben auch wieder einigermaßen an normaler zu werden, was nicht ohne Hektik geht. Auch wenn ich es mir sooo sehr anders gewünscht hätte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      ich sitze jetzt und folge deinem Rat 😉 Alle sind satt und es war eine richtig gemütliche Feier.
      Schon schade, dass es das normale Leben nur mit Stress gibt – das hätte ich echt gern aus der ruhigen Zeit mitgenommen.
      Viele liebe Grüße,
      Nanni

      Gefällt mir

  3. …dann seid ihr hoffentlich gerade bei einer schönen Feier beisammen, gutes Essen steht ja auf jeden Fall bereit…ja abwechslungsreiches Wetter haben wir gefühlt schon das ganze Jahr…schön, dass es jetzt wieder mehr persönliche Kontakte und Freizeitmöglichkeiten gibt, hoffen wir, dass es so bleiben kann…ein tolles Foto von deinen Kindern, habe es mir gerade noch im Post angeschaut…

    wünsche einen schönen und entspannten Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Birgitt,
      wir haben richtig schön gefeiert, das Essen hat gepasst und sogar das Wetter hat mitgespielt – sonnig mit Wolken, nicht zu kalt und nicht zu heiß – und der Regen kam erst am Abend. Es wäre echt schön, wenn es noch eine Weile so weiterginge!
      Vielen Dank für’s Vorbeischauen und auch Dir einen wunderschönen Juli!
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  4. Liebe Nanni,
    du bist ja unglaublich!!! Ich ziehe den Hut vor dir!!
    Da hast du soo viel vorzubereiten für eure Konfirmation und dann kriegst du es noch fertig, eine Monatscollage zu schreiben und zu veröffentlichen. Und am nächsten Tag beantwortest du in aller Frühe und vor dem Fest auch schon wieder Kommentare. Ich bin schwer beeindruckt 😀!
    Deine Monatscollage gefällt mir sehr! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank Dir! Das sind ja alles meine Hobbys 😊 Kochen und Planen und jetzt eben auch das Schreiben – was ich mich so viele Jahre nicht richtig getraut hab.
      Außerdem hab ich mich schon die ganze Woche über so viele liebe Kommentare von Euch gefreut – heute morgen und jetzt am Abend schon wieder! Da schau ich gern öfter mal hier rein 😃
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  5. Chapo, ich bin begeistert was für Mengen bei dir gekocht werden. Mir würden schon die passenden Töpfe fehlen. Da sind sicher alle satt geworden an euerm Fest.
    L G Pia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s