Fotos

Foto-Rundreise: Sommer

Heute war wieder dieser Tag, an dem meine Mama anruft und sagt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, auf’s Erdbeerfeld zu gehen. Schon bei der letzten Foto-Reise vor etwas mehr als einem Jahr hab ich zum Thema „ohne geht’s nicht“ über Erdbeeren geschrieben – und auch in diesem Jahr bin ich erst jetzt beruhigt, wo 25kg Erdbeeren als Wintervorrat in meiner Gefriertruhe liegen.

Aber genauso wie Erdbeerduft gehört für mich der Geruch von Jasmin zum Sommer. Ich mag es, dass er genau an den längsten und – wenn es gut läuft – heißesten Tagen des Jahres blüht. Abends im Garten verströmt er seinen süßen Duft und man sieht die weißen Blüten noch leuchten, wenn es schon dunkel wird.

Heute wird allerdings nichts aus der gemütlichen Runde im Garten, den der letzte Eimer Erdbeeren muss noch geputzt und verpackt werden. Aber dann können wir uns auch mitten im Winter ein Stück Sommer auftauen.

Verlinkt bei:

Foto-Rundreise

Samstagsplausch

11 Kommentare zu „Foto-Rundreise: Sommer

  1. Rote Erdbeeren und weißer Jasmin, wie wunderbar! Erdbeerkuchen ist was Feines, mmmmhh.Leider, leider darf ich keine mehr essen… Schön, wenn man so im Erdbeerglück ist 😀.
    Hab noch eine gute Woche und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ingrid,
      Vielen Dank Dir! Die letzten Erdbeeren genießen wir noch – da ich nie welche im Supermarkt kaufe, sind wir immer besonders wild drauf 🙂 Aber der Garten hat heuer auch jeden Tag eine große Schüssel geliefert und eine Weile wird’s noch weitergehen…
      Dir auch eine gute Woche,
      liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s