Fotos

Der Bleyer: 12tel Blick Mai 21

Auch bei uns war der Mai kalt und verregnet, doch zum Fotografieren hab ich mir einen sonnigen Tag Mitte Mai ausgesucht. Aber auch wenn die Wiesen saftig grün sind, haben die Bäume noch nicht voll ausgetrieben. Die gelbe Wiese ist voller Hahnenfuß und das Getreide im Vordergrund wächst fleißig, aber verwirrt mich etwas bei meiner Orientierung hinsichtlich des Bildausschnitts.

Ich mag schon den Hinweg zu meiner Stelle gern, da laufe ich den Weg auf dem Bild entlang und zwischen den Eichen in der Bildmitte durch. So sah es dort hinwärts aus:

Und diese lustige Wolke war am Himmel zu sehen:

Für meinen „Reserve-Blick“ erweist sich meine typische Zeit zum Spazierengehen – am frühen Abend – zunehmend als ungeeignet:

Auch der Rückweg war sehr schön, der Himmel blau, die Wolken in lustigen Formationen und die Felder leuchten in der Abendsonne:

Und so schaut die Collage mit dem neuen Bild aus:

Verlinkt bei:

Verfuchstundzugenäht

Galeria Himmelsblick Mai

Galeria Himmelsblick Juni

My corner of the World

13 Kommentare zu „Der Bleyer: 12tel Blick Mai 21

  1. Nicht nur die eine Wolke, der ganze Himmel zeigt sich zauberhaft und himmlisch schön, ich staune!
    Schade, das andere Motiv ist wohl nur Morgens zu fotografieren? Aber das Abendhimmelblau zur anderen Seite ist umwerfend – ich staune immer noch!
    Wenn du magst, dann kannst ab Mitternacht noch einmal verlinken, für den Monat Juni?
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heidi,
      Vielen lieben Dank! Der Himmel war echt toll an dem Tag.
      Das andere Motiv geht, denke ich, den ganzen Tag, außer abends, weil da die Sonne von vorne kommt – und obwohl ich oft nachmittags spazieren war, brauch ich gerade da jetzt immer einen kleinen Mittagsschlaf 😉
      Danke für den Tipp mit dem Verlinken – das mach ich gerne!
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

  2. Wunderschön stimmungsvolle Fotos, bei dem ersten Foto finde ich den Kontrast zwischen dem braunen Feld wo sich noch gar nichts so richtig zeigt und dem Grün und dem Gelb spannend. Ja solche Wolken verheißen auf jeden Fall besseres Wetter 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Kirsi,
      bei dem Feld hast Du Recht – ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich seit April noch gar nichts getan hat…
      Und das gute Wetter ist ja mittlerweile angekommen 😎
      Vielen Dank Dir und liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

    1. Liebe Pia,
      vielen Dank! Wobei ich nicht behaupten kann, dass ich das mit den Farben vorher gewusst habe – ich mag einfach den Platz und bin da ganz oft gewesen, allerdings seltenst mit Foto. Schön, dass es Dir gefällt 😊
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s