Fotos · Urlaub

52 Foto-Reise: Tipp

Achtung: dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung.

Und zwar für das Däumlings-Haus in Astrid Lindgrens Welt. Das ist so gebaut, dass wir darin – wenn auch nicht so winzig wie ein Daumen – ganz klein sind. Das Schöne ist, dass wirklich alles dort richtig kindersicher ist. Unsere Kinder kennen da nichts – sie steigen überall rauf, gehen überall rein, machen alles ab, was nicht bombenfest ist – aber hier haben sie nichts gefunden, was sie machen wollten, das aber nicht erlaubt war.

Dieser schöne Freizeitpark liegt in Vimmerby in Südschweden und dort sind die Welten aus Astrid Lindgrens Büchern nachgebaut: Lönneberga, die Villa Kunterbunt, Karlssons Dach, Ronjas Räuberburg und noch mehr. Mehrmals am Tag werden an den verschiedenen Orten Theaterstücke aufgeführt. Dazwischen kann man alles erkunden, man kommt überall hinein, es gibt Zeiten, in denen die Schauspieler noch lustige Dinge mit den Kindern machen… Insgesamt ist es ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Noch mehr Tipps dazu:

  • versuchen, zu Zeiten zu buchen, wo wenig los ist – Ende der Sommerferien, keine Wochenenden etc.
  • das frühe Frühstück buchen, dann kommt man vor allen anderen Besuchern in den Park
  • Abends am längsten bleiben
  • Regenausrüstung nicht vergessen – wir haben auch Aufführungen im strömenden Regen erlebt
  • Würste mitnehmen und an einer der Grillstellen grillen

Natürlich ist das eher so ein Tipp für Kinder – aber wer keine Kinder hat, aber trotzdem Michel, Ronja und die anderen gerne mag, hat sicher auch als Erwachsener viel Freude – oder er leiht sich einfach irgendwo ein paar Kinder aus…

Verlinkt bei der 49. Woche der Foto-Reise vom Blogzimmer.

4 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Tipp

  1. *kicher* leiht sich einfach irgendwo ein paar Kinder aus….
    Da möchte ich gern mal hin und in Michels Tischlerschuppen schauen oder mit Pippis Bürstenschuhen den Boden wienern…
    Danke für den Tipp und liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s