Fotos

Der Bleyer – 12tel-Blick Januar 21

Neues Jahr, neue Vorsätze. Einer davon ist, auf meine täglichen Spaziergänge öfter mal die Kamera mitzunehmen. Um das wenigstens einmal im Monat zu schaffen, hab ich mir vorgenommen, beim 12tel Blick mitzumachen, einer Fotoaktion, bei der 12 Mal im Jahr das gleiche Motiv fotografiert wird.

Als Motiv hab ich unseren Heinersreuther „Berg“ gewählt: den Bleyer. Hier ist der Blick aus Norden – mal sehen, was hier im Laufe des Jahres passiert, ob ich die richtige Stelle wiederfinde, was auf den Feldern so angepflanzt wird und ob auch mal jemand vorbeikommt. Denn auch wenn im Lockdown mehr Leute draußen unterwegs sind, begegnet mir auf diesem Weg fast nie jemand. Das liegt vielleicht auch daran, dass es wirklich sehr oft ziemlich matschig ist.

Leider ist der Himmel vollkommen grau – wie an den meisten Tagen in diesem Januar. Der Blick in die andere Richtung hatte wenigstes eine kleine Spur blau, aber gut, man kann nicht alles haben. Diesen kleinen Hohlweg werde ich mal mit fotografieren, denn er ist auch einer meiner liebsten Anblicke in der näheren Umgebung. Außerdem kann ich da beim fotografieren auf einem Grenzstein stehen und hab zumindest nicht das Problem, dass ich meinen Standpunkt nicht wieder finde…

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob sich meine Motive als völlig ungeeignet oder doch als machbar erweisen. Mal sehen, was unter dem Schnee steckt…

Verlinkt bei:

12tel Blick Januar

My Corner of the World

Image-In-Ing

15 Kommentare zu „Der Bleyer – 12tel-Blick Januar 21

  1. We live in such a different climate! We had 1/2 inch of snow 2 days ago. Before the first flake fell, there were delays and cancellations. There is a chance of some freezing rain tonight, and we received notice at lunchtime today that 8:30 AM Mass has been cancelled due to the weather. We haven’t had a drop of rain yet and the temperature is 45 degrees Fahrenheit outside!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2021/01/the-rest-of-indoor-herb-garden.html

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s