Basteln · Kindergottesdienst

Bischof Nikolaus basteln, mit Vorlage zum Ausdrucken

Passend zum morgigen Nikolaustag gibt es heute mal eine Bastelvorlage für einen einfachen Papier-Nikolaus.

Vorlage auf etwas dickerem Papier ausdrucken, je nach Lust und Vorrat könnt ihr weißes oder rotes Papier verwenden. Bei rotem Papier braucht ihr deckende Farben für das Gesicht und den Bart, zum Beispiel Acrylfarben. Den Nikolaus verzieren: Watte und Wackelaugen habe ich mit Niedrigtemperatur-Heißkleber angeklebt. Die Watte am besten zu langen, etwas kompakten Rollen formen. Glitzerfolie, Glitzerstifte, goldene Farben, Glitzerkleber – was ihr da habt und gern verwenden wollt. Toll ist sicher auch weiße Plusterfarbe für den Mantel.

Ihr müsst den Nikolaus natürlich nicht in Rot basteln – alle anderen Farben passen auch gut.

Den fertig gestalteten Nikolaus ausschneiden, das Dreieck links mit Kleber bestreichen und zum Kegel zusammenkleben. Mit Wäscheklammern oder Büroklammern fixieren oder einfach so lange halten, bis der Kleber trocken ist und hält.

Viel Spaß beim Basteln!

Verlinke bei:

Advent-Linkparty

kiddikram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s