Wenn ich so drüber nachdenke, ist „Abseits“ wahrscheinlich mein Hauptkriterium bei der Suche nach einem Urlaubsort. Als Pfarrfamilie auf dem Dorf, wo man nie so richtig Urlaub daheim machen kann, haben wir es uns angewöhnt, einen großen Teil der Sommerferien auf Reisen zu verbringen. Norwegen, Schweden, Schottland, England, Frankreich – da waren wir unterwegs. Schon für die Hinreise nehmen wir uns ein paar Tage Zeit und bleiben an schönen Orten auf dem Weg. Rheinfall, Mosel, Haitabu, die Kathedrale von Reims, der Eifelturm, ein weiser Strand hinter Calais, die Nordspitze Dänemarks, Strände und Seen in Südschweden und noch einiges mehr war schon Teil unserer Reisen.
Um aber nicht den ganzen Urlaub umherzuziehen, sondern auch mal Zeit an einem Ort zu verbringen, habe ich oft vorher einen Ort ausgesucht, wo wir länger bleiben wollten. Dafür lese ich fleißig Landkarten und suche abgelegene Plätze in schönen Gegenden. Zum Beispiel der Lizard in Cornwall. Während Land’s End und viele der Küstenorte im Sommer furchtbar überfüllt sind, war die direkt daneben gelegene Halbinsel angenehm leer. Dabei ist es dort sehr schön, es ist bunt und ich mag die kleinen Dörfer und Häfen.
Das war auch der erste Urlaub, bei dem ich zumindest hinterher ein paar Bilder gemalt habe. Ich hoffe das Foto von dem Bild, das ich von diesem Foto gemacht habe qualifiziert sich für die 9. Woche der 52 Foto-Reise vom Blogzimmer!
Das hat mich jetzt überrascht, denn so hatte ich abseits gar nicht geplant als ich das Wort für die Reise auswählte. Toll gemacht dein Beitrag. Gruß Martin
Gefällt mirGefällt 1 Person
na gut, ich hatte kein Bild auf dem ich Fußball spiele und gerade im Abseits stehe – das war nämlich meine erste Assoziation – die du aber wahrscheinlich auch nicht geplant hattest, oder 😉 ?
Liebe Grüße,
Nanni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genau ich dachte damals so: Wegesrand und dort bisschen versteckt eine Blume oder ein Tier. Halt abseits des Weges ^^
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eine wirklich tolle Umsetzung! Und dein gemaltes Bild ist so schön. Da bin ich immer ein bisschen „neidisch“ … malen und zeichnen gehört nämlich zu den Dingen, die ich überhaupt nicht kann.
Weiter so!
Liebe Grüße
Ivonne
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Ivonne,
vielen Dank! Ich hab eigentlich immer gern gemalt, aber ich nehme mir nur selten Zeit dafür… es gibt immer so viel anderes zu tun.
Liebe Grüße,
Nanni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Nanni,
wunderschön, das Foto und dein Gemälde, welches dir sehr gelungen ist! Das blaue Tor gefällt mir sehr. Richtig nett und interessant auch deine Erzählung zum Thema „Abseits“.
Liebe Grüße
Ingrid
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Ingrid,
vielen Dank und liebe Grüße,
Nanni
Gefällt mirGefällt mir
Servus Nanni!
„Hillside“ hat mich auf deine Seite gelockt, denn mein Bruder wohnt in den USA in einer Straße mit diesem Namen. Deine Geschichte zu „Abseits“ gefällt mir. Ich stelle mir das grad total angenehm für Körper, Geist und Seele vor. Das von dir gemalte Bild ist wunderschön, damit hast du das Thema richtig toll umgesetzt! Liebe Grüße
ELFi
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe ELFi,
das ist ja witzig, dass dein Bruder auch in Hillside wohnt! Wahrscheinlich ist es bei ihm etwas belebter…
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nanni
Gefällt mirGefällt mir