Camping · Fotos · Urlaub

52 Foto-Reise: abseits

Hillside

Wenn ich so drüber nachdenke, ist „Abseits“ wahrscheinlich mein Hauptkriterium bei der Suche nach einem Urlaubsort. Als Pfarrfamilie auf dem Dorf, wo man nie so richtig Urlaub daheim machen kann, haben wir es uns angewöhnt, einen großen Teil der Sommerferien auf Reisen zu verbringen. Norwegen, Schweden, Schottland, England, Frankreich – da waren wir unterwegs. Schon für die Hinreise nehmen wir uns ein paar Tage Zeit und bleiben an schönen Orten auf dem Weg. Rheinfall, Mosel, Haitabu, die Kathedrale von Reims, der Eifelturm, ein weiser Strand hinter Calais, die Nordspitze Dänemarks, Strände und Seen in Südschweden und noch einiges mehr war schon Teil unserer Reisen.

Um aber nicht den ganzen Urlaub umherzuziehen, sondern auch mal Zeit an einem Ort zu verbringen, habe ich oft vorher einen Ort ausgesucht, wo wir länger bleiben wollten. Dafür lese ich fleißig Landkarten und suche abgelegene Plätze in schönen Gegenden. Zum Beispiel der Lizard in Cornwall. Während Land’s End und viele der Küstenorte im Sommer furchtbar überfüllt sind, war die direkt daneben gelegene Halbinsel angenehm leer. Dabei ist es dort sehr schön, es ist bunt und ich mag die kleinen Dörfer und Häfen.

Das war auch der erste Urlaub, bei dem ich zumindest hinterher ein paar Bilder gemalt habe. Ich hoffe das Foto von dem Bild, das ich von diesem Foto gemacht habe qualifiziert sich für die 9. Woche der 52 Foto-Reise vom Blogzimmer!

Hillside Foto

11 Kommentare zu „52 Foto-Reise: abseits

  1. Eine wirklich tolle Umsetzung! Und dein gemaltes Bild ist so schön. Da bin ich immer ein bisschen „neidisch“ … malen und zeichnen gehört nämlich zu den Dingen, die ich überhaupt nicht kann.
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nanni,
    wunderschön, das Foto und dein Gemälde, welches dir sehr gelungen ist! Das blaue Tor gefällt mir sehr. Richtig nett und interessant auch deine Erzählung zum Thema „Abseits“.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Servus Nanni!
    „Hillside“ hat mich auf deine Seite gelockt, denn mein Bruder wohnt in den USA in einer Straße mit diesem Namen. Deine Geschichte zu „Abseits“ gefällt mir. Ich stelle mir das grad total angenehm für Körper, Geist und Seele vor. Das von dir gemalte Bild ist wunderschön, damit hast du das Thema richtig toll umgesetzt! Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s