Fotos · Urlaub

52 Foto-Reise: Wolken

 

IMGP0632

Letzte Woche gab es einen dieser wunderschönen Abende mit Wolken und Sonne, die sich dauernd verändern und immer schön sind.

IMGP0619.JPG

IMGP0644

Leider hat das Lichterspektakel nur dazu geführt, dass ich noch mehr Wolkenbilder habe, so dass ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden kann, welches ich unter dem Thema „Wolken“ auf die Fotoreise vom Blogzimmer schicken möchte.

Als großer Fan von Sonnenuntergängen und -aufgängen habe ich eine schier endlose Sammlung an Wolkenbildern. Ich erinnere mich an einen Herbst mit besonders schönen Sonnenaufgängen, wo ich auf dem Weg zum Kindergarten regelmäßig zurück ins Haus gespurtet bin, um die Kamera zu holen, während die Kinder etwas verloren und genervt in der Morgensonne standen.

16 wolken.jpg

Aber was sein muss, das muss halt einfach sein. Es gibt ja so viele unterschiedliche Farben…

IMGP7447.JPG

und Wolkenformen…

IMGP5914

und auch im Urlaub gibt es Wolken, zum Beispiel in Dänemark…

IMGP7330.JPG

auf dem Weg in die Schweiz,

IMGP4248

ungewöhnliche Wolken in Südfrankreich…

IMGP4468.JPG

und liebliche Wolken in Schottland.

IMGP5311.JPG

…ich glaub, das waren genug Wolken…

6. Woche der Fotoreise

Galeria Himmelsblick

12 Kommentare zu „52 Foto-Reise: Wolken

  1. Wow, was für tolle Wolken, ich bin hin und weg. Ich finde Sonnen Auf- und Untergänge auch immer toll und deine Bilder zeigen eine ganz tolle Stimmung. 🙂

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Wolkenfotos verzaubern mich alle! Schwer zu sagen, welches Foto mir am besten gefällt, aber der vorletzte Himmelblick ist auf jeden Fall, der spannenste! Die Menschen verlassen den Strand, dieses Bild erzählt eine kleine Geschichte. Vielen Dank, für die tollen Himmelsbilder!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heidi,
      vielen Dank – schön, dass dir die Fotos gefallen. Du hast die Geschichte im letzten Bild ganz richtig gelesen – ich bin beeindruckt! Tatsächlich wurde der Strand durch die aufziehenden Wolken geleert – wir sind aber geblieben und hatten einen sehr netten Abend am leeren Strand (ohne Regen ;))
      Liebe Grüße
      Nanni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s